#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen zur medikamenteneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragen zur medikamenteneinnahme

    Hallo, ich nehme xarelto 20 mg, bisoprolol 2,5 mg morgens und abends, candesartan 8 mg morgens und abends, l- thyroxin, pantoprazol und eisentabletten. Vertragen sich diese medikamente miteinander oder gibt es da wechselwirkungen? Kann man candesartan und bisoprolol auch abends nehmen da ich gelesen habe, dass ältere Menschen das nicht machen sollten ( ich bin ende 60). Danke für die RRückmeldungen. Grüße


  • Re: fragen zur medikamenteneinnahme

    Hallo,

    zwischen der Schilddrüsentablette und der Eisentablette sollte ein zeitlicher Abstand sein. Bitte also morgens zuerst und allein die Schilddrüsentablette einnehmen.
    Bei der Einnahme der Blutdruckmedikamente hängt der Zeitpunkt auch von den Blutdruckspitzen ab. Üblicherweise werden sie morgens mit ggf. einer Zweiteinnahme am Abend gegeben. Ist bei Ihnen schon einmal eine 24-Stunden-Messung gemacht worden?
    Pantoprazol wirkt nahezu 24 Stunden, kann also sowohl abends oder morgens eingenommen werden, dann aber regelmäßig zur gleichen Zeit.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X