#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wick Medinait - Morbus-Meulengracht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wick Medinait - Morbus-Meulengracht

    Hallo, ich habe ein Problem... mein Freund (19) hat die Leberfunktionsstörung Morbus-Meulengracht. Diese Woche hat er sich verkühlt und ich hab Wick Medinait besorgt und ihm es gegeben... ich hatte keine Ahnung was für eine Leberfunktionsstörung er hatte.... Nun. hab ich schreckliche Angst das die einmalige Einnahme (30 ml) negative Folgen hat. Bin wirklich verzweifelt, weil ich keine ahnung hatte. Hab Schuldgefühle und Angst das ihm wegen mir und meiner Unachtsamkeit irgendwas geschiet... Kann es irgendwelche gravierende Schäden hinterlassen? Bitte um rasche Antwort... Lg


  • Re: Wick Medinait - Morbus-Meulengracht

    *wollte noch hinzufügen das es um den enthaltenen Wirkstoff paracetamol geht...

    Kommentar


    • Re: Wick Medinait - Morbus-Meulengracht

      Hallo laaura26
      da es eine einmalgabe war, würde ich mir an Deiner stelle keine angst machen. Auch mit dieser erkrankung (die nicht als gefährlich eingestuft wird) ist die leber fähig paracetamol abzubauen - halt etwas langsamer und mühsamer. Außerdem kommt es aufs grad der erkrankung.
      Nächstes mal könntet Ihr vielleicht bei dem behandelnden arzt eine art liste machen, welche freiverkäuflichen wirkstoffe und in welchen mengen Dein freund nehmen darf. Diese liste soll auch in der apotheke vorgelegt werden, dann kann nix passieren. Wichtig ist auch eine richtige ernährung.
      Alles gute!
      Pharmer

      Kommentar

      Lädt...
      X