#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung?

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe gerade ziemliche Schmerzen und müsste eine Paracetamol einnehmen. Nun habe ich mal meine Medikamente die ich täglich nehmen muss, bei einem Medikamente wechselwirkungscheck verglichen und dabei kam folgendes raus : Es wurden leichte Wechselwirkungen gefunden. Für die gleichzeitige Einnahme der gelisteten Arzneimittel wurden keine bzw. nur solche Wechselwirkungen gefunden, deren Bedeutung in der Regel gering ist. Sollte ich dann doch lieber keine Schmerzmittel nehmen oder ist es unbedenklich? Ich hätte einen Abstand von 4 Std zwischen den Medikamenten. Grüße Jenny


  • Re: Wechselwirkung?

    Hallo,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier um eine relevante wechselwirkung geht. Solche wechselwirkungschecks sind manchmal kontraproduktiv für den patienten.
    Welche medikamente nehmen Sie noch?
    gruß
    pharmer

    Kommentar

    Lädt...
    X