#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ibuprofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ibuprofen

    Hallo und guten abend Frau Dr , Mich würde interessieren ob bereits eine Tagesdosis in Form einer einmalgabe von 600 mg Ibuprofen bereits entzündungshemmend ist? Vielen dank


  • Re: Ibuprofen

    Hallo,

    ja, auf jeden Fall. Wenn Sie mit dieser Dosierung eine ausreichende Wirkung erzielen, gibt es keinen Grund, mehr zu nehmen. Meist reichen 600mg pro Tag jedoch nicht zur Schmerzunterdrückung.
    Um welche Art von Entzündung und Schmerz handelt es sich?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Ibuprofen

      Vielen dank, Ob es eine Entzündung ist weiß ich nicht. Ich habe seit paar Wochen nach langer Autofahrt schmerzen im sitzen und beim aufstehen. Im liegen und beim laufen nicht. Habe vom Hausarzt Krankengymnastik verschrieben bekommen. Wird nun langsam besser. Aber bin einmal die Woche mit dem auto für ca 8 h unterwegs. Hier schmerzt es doch noch sehr da ich nicht aufstehen kann um zu entspannen. Hier nehme ich eine IBU 600 bei fahrtbeginn

      Kommentar

      Lädt...
      X