#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monuril 3000mg Granulat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monuril 3000mg Granulat

    Guten Tag,

    ich habe von meiner Frauenärztin gestern obengenanntes Medikament gegen eine Blasenentzündung verschrieben bekommen. Ich habe es mehr als 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit eingenommen und bin anschließend ins Bett gegangen. Meine Frauenärztin sagte mir, dass ich möglichst 5 Stunden nicht zur Toilette gehen sollte. Leider wurde ich nach etwas über 2 Stunden wach und musste so sehr auf die Toilette, dass ich auch unmöglich wieder einschlafen konnte. Kann das Medikament jetzt überhaupt noch wirken?

    Zusätzlich soll man ja nur 1,5-2 Liter pro Tag trinken, aber bei den momentanen Temperaturen trinke ich mindestens 2 Liter, da ich sonst sehr schnell Kopfweh bekomme. Ist das ok, da man ja auch einiges ausschwitzt!?

    Leider steht in der Packungsbeilage nichts zur Wechselwirkung mit der Pille. Ich befinde mich gerade in der Pillenpause und fange am Samstag (also 48 Stunden nach der Monuril-Einnahme) wieder an. Kann es da noch zu Problemen kommen?

    Auch zum Alkoholkonsum steht nichts in der Packungsbeilage. Bei anderen Antibiotika wird ja immer extra drauf hingewiesen. Ist es in Ordnung, heute Abend beim Grillen 1-2 Bier zu trinken!?

    Vielen Dank!


  • Re: Monuril 3000mg Granulat


    Hallo,

    tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.
    Die 5 Stunden Warten waren nicht notwendig. Man soll lediglich nicht übermäßig trinken, wie man es ansonsten bei einem Blaseninfekt tun sollte, um diesen auszuspülen.
    Mit der Pille müssen Sie sich in diesem Fall auch nicht sorgen.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X