#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicillin und Loperamid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicillin und Loperamid

    Guten Morgen, ich hätte eine kurze Frage. Und zwar habe ich bis Donnerstagmorgen gegen 8 Penicillin (3x täglich) genommen. Da ich am ersten Einnahmetag nachmittags anfing und somit nur 2 Tabletten einnehmen konnte, habe ich statt 10 Tagen, 11 Tage Penicillin genommen. Am 11. Tag morgens also die 30. Tablette. Während der Einnahmezeit hatte ich hin und wieder Durchfall, den ich auf das Antibiotikum zurück führte. In dieser Zeit habe ich natürlich kein Loperamid genommen. Nun am heutigen Samstag also knappe 2 Tage später, hatte ich wieder leichten Durchfall. Da ich heute den ganzen Tag mit einem Umzug beschäftigt bin, habe ich eine Loperamidtablette genommen. Ist dies nach 2 Tagen nach letzter Penicillineinnahme ok? Bin etwas besorgt. Liebe Grüße


  • Re: Penicillin und Loperamid

    Hallo,

    ja, für den Umzug war das sicher notwendig. Jetzt kommt es darauf an, die Darmflora wieder zu regenerieren, da sie offensichtlich durch das Antibioticum angegriffen wurde.
    Dazu gibt es verschiedene Medikamente auf dem Markt, die ich Ihnen empfehlen könnte, z.B. Omniflora(R), Imoflora (R) Perocur (R), Perenterol (R).

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X