#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht weiter

    Hallo. Ich bin 20 Jahre alt und machte eine Ausbildung. Im Sommer änderte sich mein Leben. Ganz Plötzlich bekam ich das Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen.. Des Weitern fing ich tierisch an zu Zittern am ganzen Körper und bekam Durchfall. Ich wurde dann mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Da unser Krankenhaus nicht so das wahre ist brachten die Pfleger mich nur zum Kassenärtzlichen Dienst. Diese Stellte eine Fehldiagnose mit Magnesiummangel. Ich wurde nach Hause geschickt. Am nächsten morgen genau das selbe Spiel. Hinzu kam das Gefühl von Herzrasen. Wieder ins Krankenhaus mit 2 Tägigem Aufenthalt. Alle Untersuchungen ( Blut,Langzeit EKG,Ultraschall etc.) ohne Befund! Als ich wieder zuhause war hatte ich ständig Angst das alles wiederkommt und wollte Wochenlang nicht alleine bleiben. Ich vermutete eineAngststörung. Ich begann Lasea zu nehmen und es hilf mir eigentlich ganz gut. Doch als ich dann im Oktober eine Zahn OP hatte wo es mir sehr schlecht ging fing alles wieder an. Gedanken waren ständig am kreisen. "Was ist wenn ich jetzt alleine bin und mir passiert etwas" Und jeden Tag musste ich weinen und hatte Angst nie wieder normal zu werden. Auto fahren war Wochenlang unmöglich! Alleine sein auch. Nur schlechte Gefühle. Dann fingen die Verdauungsbeschwerden an! Mein Darm machte ständig Blubbergeräusche und ich fühlte mich als wenn viel Luft darin wäre ohne das sie entweichen könne. Dazu kamen Abends stsrke Magenschmerzen! Ich ging zum Arzt welcher mir "Mebeverin dura 135g" verschrieb. Ich habe die 50 Tsbletten genommen und es stwllte sich Besserung ein. ich ja weiß das man die Ursachen bekämpfen muss und nicht nur die Symptome, doch es ist total schwierig einen Termin beim Psychologen zu bekommen. Meine Frage ist jetzt ob man diese Tabletten auch Langfristig nehmen kann also sich immer wieder verschreiben lassen kann oder ob das so ist wenn man die Packung leer hat das auch die Beschwerden erstmal weg sind. Und ist es schädlich wenn man sie wirklich für längere Zeit nimmt?


  • Re: Ich weiß nicht weiter

    Hallo Huschimaus,
    Wann hast Du die letzte tablette mebeverin eingenommen? Wie ist Dir in den letzten 1-2 monaten psychisch gegangen? Nimmst Du noch weitere medikamente?
    Normalerweise muss man diese tabletten nicht unbedingt immer nehmen, sondern eher wenn man beschwerden hat.
    Gruß
    Pharmer

    Kommentar


    • Re: Ich weiß nicht weiter

      Hallo. Seit August diesem Jahr schwankt mein Befinden ständig. Mal geht es und ich bin mal alleine und fahre auch Auto, mal geht es gar nicht und ich habe vor allem Angst fühle mich unwohl und bin traurig. Ich habe eine Packung d.h. 50 Tabletten durchgenommen. und habe direkt begonnen mit der nächsten, wo wieder 50 Stück drin sind. Ich nehme noch: Antibaby Pille, Lasea und halb die Mebeverin.

      Kommentar


      • Re: Ich weiß nicht weiter

        Hallo Huschimaus,
        die mebeverin sind für Dein psychisches befinden nicht sehr relevant. Du könntest mal eine halbe tablette mebeverin einnehmen, um zu testen, wie Dein darm auf die halbe tablette anspricht. Aber abrupt absetzen würde ich es nicht, sondern eben erst mal mit der halben tablette probieren.
        Gruß
        Pharmer

        Kommentar



        • Re: Ich weiß nicht weiter

          Hallo,
          Ich würde dir empfehlen dich an einen Psychotherapeuten zu wenden um deine Ängste und das Gedankenkreisen zu besprechen und eine fachlich abgestimmte Lösung zu finden.
          Mit den aufgezählen Medikamenten kann es nichts zu tun haben. Vielmehr könnten deine Magen-/Darmprobleme und andere körperliche Symptome auf die psychischen Probleme zurrückzuführen sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X