#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andrographis paniculata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andrographis paniculata

    Hallo,

    kennt jemand Andrographis paniculata und hat vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?

    Ich möchte es gerne für mein Immunsystem verwenden und hab gelesen, daß es ein gutes Mittel gegen Erkältungen ist.

    LG

    Soniee


  • Re: Andrographis paniculata

    Hallo,

    Andrographis paniculata gehört zur traditionellen chinesischen Medizin TCM. In Deutschland gibt es nur wenige Präparate, die alle als Nahrungsergänzungsmittel zugelassen sind. Das bedeutet, dass es keine Studien zu einer möglichen Wirksamkeit dieser Präparate bei Erkältungen gibt.

    Möchten Sie etwas bei beginnendem Infekt anwenden oder grundsätzlich vor der Wintersaison das Immunsystem stärken? Sind Sie Risikopatientin mit chronischen Erkrankungen?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping




    Kommentar


    • Re: Andrographis paniculata

      Hallo Frau Dr. Pipping,

      ich möchte vor dem Winter mein Immunsystem stärken und Erkältungen vorbeugen. Chronische Krankheiten habe ich nicht, nehme nur Schilddrüsentabletten.

      Ich habe gelesen, daß Andrograhis ein sehr wirksames Mittel ist, das auch die Leukozyten ansteigen läßt.

      Kennen Sie Bösenbergia rotunda?

      LG

      Soniee

      Kommentar


      • Re: Andrographis paniculata

        Hallo Frau Dr. Pipping,

        kann Andrographis paniculata die Leukozyten ansteigen lassen? Welche Wirkungen hat Bösenbergia rotunda und ist es zu empfehlen? Habe gelesen, es wirkt bei Magenproblemen wie z.B. Sodbrennen.

        LG

        Soniee

        Kommentar



        • Re: Andrographis paniculata

          Hallo Frau Dr. Pipping,

          schade, daß Sie mir nicht antworten.

          LG

          Kommentar


          • Re: Andrographis paniculata

            Hallo Frau Dr. Pipping,

            schade, daß Sie mir nicht antworten.

            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X