#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mögliche Komplikationen - Tabletten und Versicherungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mögliche Komplikationen - Tabletten und Versicherungen

    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin, also schonmal Entschuldigung falls das nicht so ist.
    Ich habe mich nun nach langem, vor allem emotionalen, hin und her dazu durchgerungen, die von meinem Hautarzt verschriebenen Finasterid 1mg trotz allen möglichen Nebenwirkungen zu nehmen. Der Druck, die Haare im Alter von 27 Jahren komplett zu verlieren lässt mich die letzten Wochen keine Nacht durchschlafen.
    Da man diese Tabletten ein Leben lang nehmen muss und die Nebenwirkungen ja durchaus auch irreversibel sein können (wenn man dem Internet glauben soll), dann dürfte das auch eine Versicherung interessieren.
    Ich möchte mich im nächsten Jahr um meine Versicherungen kümmern, endlich mal Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen und so weiter.
    Nun ist meine Frage, kann ein Medikament wie Finasterid einen da benachteiligen? Ablehnung? Exorbitant hohe Prämien?
    Das man das angeben muss ist mir bewusst, aber ich habe auch in einem Forum gelesen, dass es sich um ein "kosmetisches" Produkt handelt und die Versicherung das nicht interessiert.
    Wer kennt sich aus?

    Achherrje ... versucht man eine Sorge loszuwerden, hat man gleich die nächste an der Backe.

    Vielen Dank für die Hilfe


  • Re: Mögliche Komplikationen - Tabletten und Versicherungen

    Hallo,

    Finasterid ist ein pharmakologischer Wirkstoff, kein Kosmeticum.
    Ob er bei der Versicherung angegeben werden muss, hängt von dem Vertrag und den dazu verlangten Auskünften ab.
    Auf jeden Fall sollten Sie die Einnahme bei ärztlichen Verordnungen immer mit angeben, um auf mögliche Wechselwirkungen prüfen zu können.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X