#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen verschiedener Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen verschiedener Medikamente

    Mein Lebenspartner hat von seinem Psychiater folgende Medikamente verschrieben bekommen: Dipiperon, Zoldorm, Mirtazapin und Fluoxetin. Dies hat zur Folge, dass er sehr früh müde wird und in der Nacht halb ohnmächtig ist. Am Morgen sind seine Bewegungen verlangsamt und er braucht extrem lange, bis er sich wach fühlt. Zudem ist seine Libido stark herabgesetzt. Ich mache mir grosse Sorgen und bitte deshalb um fachlichen Rat, ob es zu verantworten ist, all diese Medikamente zu verabreichen. Vielen Dank.


  • Re: Nebenwirkungen verschiedener Medikamente

    Hallo Simba in welcher dosierung nimmt er das und ab wann?
    Danke. Ph

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen verschiedener Medikamente

      Hallo danke für Ihre rasche Antwort. Er nimmt es seit ca. 3 Monaten. Vom Dipiperon 2 Stk., von den andern jeweils 1 Stk.
      Eine Blutprobe wurde in dieser ganzen Zeit nie vorgenommen.
      Danke. Simba

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen verschiedener Medikamente

        Gern geschehen!
        Und in welcher menge mirtazapin: 15, 30, 45mg?
        Also diese kombi und was Sie schreiben erweckt schon eine gute portion skepsis. Sieht so aus, dass Ihr mann mit dem ganzen zeug zu stark zugedröhnt wird. Z. B. nimmt er 3 hemmer und müdemacher: zoldorm, dipiperon, mirtazapin (letztes abhängig von der dosierung). Bei so nem cocktail hat keiner mehr lust auf etwas und in Ihrem fall gefährdet das Ihre beziehung umso mehr.
        Ich würde das noch mal vielleicht auch mit einem anderen guten arzt besprechen - eine zweite meinung ist immer von vorteil.
        Aber bitte die medis nicht auf einmel absetzen, weil dann kann es noch unangenehmer werden. Bitte zuerst besprechen, dann könnte man stufenweise abbauen: zB eine dipiperon, halbe mirtazapin etc.
        Viele grüße!
        Ph


        Kommentar



        • Re: Nebenwirkungen verschiedener Medikamente

          Hallo
          Das Mirtazapin hat 30 mg, das Dipiperon 40 mg und das Zoldorm 10 mg. Vom Fluoxetin kenne ich im Moment die Stärke leider nicht.
          Können diese Medikamente oder eines davon wirklich auch die Libido herabsetzen? Der Psychiater hat dies nämlich verneint.
          Besten Dank für Ihre geschätzte Antwort.
          Simba

          Kommentar


          • Re: Nebenwirkungen verschiedener Medikamente

            Fluoxetin und mirtazapin können das auf jeden fall machen! Libidoverlust gehört hier zu den häufigen nebenwirkungen. Bei dipiperon kann man das auch nicht ausschließen. Ich finde es nicht ok wenn er dies bestreitet - wovon soll dann laut arzt die libidoverminderung sonst herkommen??
            Viele Grüße!

            Kommentar

            Lädt...
            X