#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Opiatentzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opiatentzug

    Hallo sehr geehrte Apothekerin und Forumbesucher,
    Brauche dringend einen Rat. Habe seit zwei Jahren starke Schmerzen im Enddarm, immer wieder Fissuren. Im April diesen Jahres habe ich mit Tramal Tropfen ( nur abends 20-30 ) begonnen, dann vor etwa drei Monaten mit Tramal retard 50mg. begonnen u. seit ca. einem monat 100mg. retard einmal täglich genommen. Da alles nichts brachte hat mir mein Hausarzt Palexia 50mg.retard verschrieben, das hatte ich nun sechs Tage einmal tägl. genommen, leider ohne nennenswerte Linderung erhalten zu haben. Mein Hausarzt ist jetzt in Urlaub aber in der Praxis ist noch eine Ärztin die mich auch gut kennt, sie meinte ich könnte ganz damit aufhören, es würde mir für die Sache ( Afterriss ) nichts bringen. habe nun gerstern nichts mehr eingenommen. Nun habe ich bedenken das ich vielleicht Entzugserscheinungen bekommen könnte.Hätte ja die Dosis gerne ausgeschlichen aber man kann ja die Palexia 50 retard nicht teilen. Habe schon überlegt ob ich Tramal 50mg. erstmal alles zwei Tage nehme, was meinen Sie?? Bitte, brauche rasche Antwort.!

    Im voraus herzlichen Dank, Mfg. leila8


  • Re: Opiatentzug


    Hallo leila,
    Palexia ist ein recht neues, aber auch wirkungsvolles Mittel. Ob es in deinem Fall wirklich sinnvoll war bezweifel ich auch. Wenn Fissuren vorhanden sind, dann neigen sie gern dazu sich leicht zu entzünden. Vergleichbar wenn man sich an der Hand etwas die Haut aufreisst. In diesem Fall wäre etwas Entzündungshemmendes die bessere Wahl. Dazu noch Salbe oder eine Mulleinlage. Wenn nötig eventuell Kortison dazu.

    Wie man Palexia absetzt sollte die Ärztin besprochen haben. Versuche mit dem ähnlichen Tramal würde ich unterlassen. Die Dosis vom Palexia is nicht sonderlich hoch, denn der Therapiebeginn wäre 2x50mg Palexia 12stündlich. Von daher sehe ich keine Bedenken.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Opiatentzug

      Normal nimmt man Palexia retard alle 12 Stunden 50 mg. Das ist die Anfangsdosis. Bitte die Retardtabletten nicht teilen, da der Wirkstoff dann viel zu schnell freigesetzt wird.

      Kommentar


      • Re: Opiatentzug

        Hallo, wenn Sie von palexia wegkommen wollen (was an sich keine schlechte idee ist), können Sie entweder die palexia tropfen (optimal!) oder die palexia 50mg nicht retardiert (zum teilen) vom arzt verschreiben lassen. Mit einem von den beiden mitteln können Sie langsam ausschleichen.
        Gruß
        Pharmer

        Kommentar


        Lädt...
        X