#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme von Vermox gegen Madenwürmer unklar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme von Vermox gegen Madenwürmer unklar

    Hallo,
    in dem Beipackzettel von Vermox stand, dass man nur einmalig eine Tablette nehmen soll.
    Nachdem sich jedoch nichts tat, habe ich im Internet von mehreren Varianten gelesen, so dass ich an drei Tagen jeweils eine Tablette genommen habe.
    Zunächst verschlechterte sich alles, starker Juckreiz, sichtbare lebende Tiere wurde ausgeschieden (sterben diese eigentlich nicht ab?).
    Ich sehe zwar nichts mehr, doch habe ich das Gefühl, als ob "unten" alles überreizt ist, und es doch noch kribbelt.
    Wer kann mir bitte etwas zur genauen Einnahme von Vermox geben, und mir dessen Wirkung schildern?

    Herzlichen Dank im voraus.


  • Re: Einnahme von Vermox gegen Madenwürmer unklar


    Hallo,

    die Dosierung ist richtig für Madenwürmer. Der Darm kann durch den Wurmbefall gereizt sein. Das dauert noch ein paar Tage, bis die Entzündung abgeklungen ist.
    Strenge Hygiene ist wichtig. Sie können ein Hämorrhoidencreme mit Hamamelis zur Behandlung der Entzündung verwenden.

    Ich empfehle Ihnen ggf. eine Kontrolluntersuchung, ob die Behandlung erfolgreich war. Eventuell ist jemand in Ihrer Umgebung ebenfalls erkrankt oder die Wurmeier wurden durch Nahrungsmittel aufgenommen. Das sollte auch abgeklärt werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Einnahme von Vermox gegen Madenwürmer unklar


      Hallo Fr. Dr. Pipping,
      vielen Dank für Ihre prompte Rückantwort.
      Ja, das ist leider so dass noch zwei Kinder betroffen sind.
      Das größere Kind ist stark befallen
      auch habe ich ein Kleines, da habe ich nur Vereinzelte gesehen.
      Deswegen müsste ich unbedingt wissen wie Vermox wirkt.
      Sterben die Würmer nach der Einnahme (einer einzigen Tablette) ab, oder nach und nach? Meine Tochter hat heute (Einnahme Vermox ist eine Woche her) wieder ein paar tote (?) Miniwürmer gesehen.
      Ich bin mit dem Latein am Ende.
      Ansteckungsgefahr ist groß mit zwei Kindern und einem großen
      Haus da wird immer Staub aufgewirbelt. Der Kinderarzt meinte, wir könnten die Dinger von Bioäpfel bekommen haben. Eine andere Ärztin meinte da könnte man nichts machen, das hätten viele Leute und es wäre schwierig diese wegzubekommen. Na toll

      Kommentar


      • Re: Einnahme von Vermox gegen Madenwürmer unklar


        Hallo,

        wenn es sicher Madenwürmer sind, braucht man etwas Geduld und intensive Hygiene, um diese endgültig zu vertreiben. Aber natürlich sollte man da etwas machen.
        Für kleine Kinder würde ich es immer erst einmal mit der besser verträglichen Variante Molevac/Pyrcon versuchen. Diese Präparate enthalten einen Farbstoff, der den Darm nicht verläßt und gut verträglich ist.
        Die Wümer holt man sich entweder von gesunden Nahrungsmitteln (Obst und Gemüse und Salate), die nicht abgewaschen wurden oder von Besuchern.

        Viel Erfolg und freundliche Grüße

        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X