#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Prednison ohne Ausschleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Prednison ohne Ausschleichen

    Hallo, mich plagen jetzt schon eine Weile gesundheitliche Probleme herum und ich hoffe auf einen Rat, ob Prednison etwas damit zu tun haben könnte. Ich bekam vor gut drei Monaten im Urlaub in Spanien plötzlich Schwindelanfälle und mein Hals fühlte sich wie zugeschnürt und total ausgetrocknet an. Die Ärztin dort in der Notaufnahme (wir konnten uns nicht verständigen, weil ich kein Spanisch kann und sie kein Englisch) gab mir Prednison mit und verpasste mir dort eine Spritze . Ich nahm dann für fast zwei Wochen 15 mg von dem Medikament ein. Ausgeschlichen habe ich es danach nicht, weil mir davon nichts gesagt wurde und ich die Packungsbeilage ja nicht lesen konnte. Erst zuhause und viel später habe ich dann im Netz gelesen, dass man das eigentlich machen soll. Jedenfalls fühle ich mich seit dem Urlaub weiter sehr schlapp und irgendwie krank mit immer neuen Beschwerden über Wochen und Monate. Auch komische Gliederschmerzen habe ich mittlerweile. Die Ärzte hier finden keine wirkliche Ursache. Meine Heilpraktikerin tippt aber auf das Medikament. Mich würde interessieren, ob ich mir und meiner Nebenniere durch das Nicht-Ausschleichen bei dieser Dosis und der Zeit der Einnahme nachhaltig geschadet haben könnte oder ob die Einnahme dafür zu kurz war. Ich bin für einen Expertenrat sehr, sehr dankbar und hoffe hier weiß jemand ein bisschen mehr zu dem Thema. Vielen Dank!


  • Re: Frage zu Prednison ohne Ausschleichen

    Hallo,

    die Nachteile eines abrupten Absetzens des Cortisons sind meist eher schnell zu spüren und können dann sehr ernst sein. Das ist Ihnen offensichtlich nicht passiert.
    Für eine chronische Erschöpfung kann es viele Ursachen geben, z.B. eine chronische Infektion (wie Borreliose) oder auch Blutarmut oder Hormon- und Vitaminmangel.

    Bitte sprechen Sie nochmals mit Ihrem Arzt, damit er gezielt nach der Ursache sucht.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X