#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Calcium-Tabletten - Einnahme: Was ist zu beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Calcium-Tabletten - Einnahme: Was ist zu beachten?

    ~~Ich muss Calcium -Tabletten einnehmen und einmal liest oder hört man, dass man sie niemals zusammen mit Magnesium-Präparate gleichzeitig einnehmen soll, da die Wirkung von Calcium dann nicht vollständig sei.
    Man soll ca. zwei Stunden Zwischenzeit lassen.
    Bei der Calciumeinnahme eine halbe Stunde vor - und nachher nichts essen und nichts trinken.
    Sind diese Meldungen ernst zu nehmen oder nicht?
    Man hört hier immer wieder verschiedene Meinungen, auch von Ärzten und Apotheken.

    Was soll man nun wirklich beachten?

    Danke im Voraus für die Antwort und liebe Grüße!
    piratenfee


  • Re: Calcium-Tabletten - Einnahme: Was ist zu beachten?

    Hallo,

    nehmen Sie noch andere Medikamente ein? Da gibt es durchaus einige, die man nicht gleichzeitig mit Calcium nehmen sollte. Es ist sinnvoll, Calcium morgens einzunehmen und Magnesium abends. Letzteres kann etwas müde machen und lockert die Muskeln, das ist gut zur Schlafvorbereitung.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Calcium-Tabletten - Einnahme: Was ist zu beachten?

      Danke für die Antwort!

      Ja, ich muß noch einige andere Tabletten zu mir nehmen, aber ich achte sehr darauf, dass es
      da immer einen Abstand von ca. 2 Stunden gibt.
      Es ist ja für mich kein Problem, ich bin in Pension und zu Hause.
      Calcium muss ich eine morgens und eine abends nehmen, je 500 mg, die Magnesium nehme ich zu mittag.
      Ich denke, dass ich das richtig mache, meine Erfahrung zeigt, dass gleichzeitiges Schlucken von Tabletten nicht gut ist!

      Danke und liebe Grüße
      piratenfee

      Kommentar

      Lädt...
      X