#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PenHexal 1,0 Mega und Cefpodoxim Hexal 200mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PenHexal 1,0 Mega und Cefpodoxim Hexal 200mg

    Hab gestern vom Doc Cefpodoxim Hexal 200mg verschrieben bekommen. Gegen meine Halsinfektion.
    Meine Mutter hatte den gleichen Infekt schon ein paar Tage vor mir bekommen. Sie hat PenHexal 1,0 Mega verschrieben bekommen.

    Gestern Abend sollte ich die erste Tablette nehmen. Hab mich aber nicht getraut, wegen der Nebenwirkungen. (Habe vorher noch nie Antibiotika genommen). Also gab meine Mutter mir die PenHexal Tabletten (die sollen wohl harmloser sein) und ich nahm eine zu mir.

    Heute morgen geht es mir schon viel besser. Fieber und Kopfschmerzen sind weg, aber der Hals und das Schlucken tuen noch sehr weh.
    Hatte keine Nebenwirkungen auf PenHexal 1,0 Mega.
    Nun bin ich auch bereit die Cefpdoxim Hexal 200mg nehmen. Ich frage mich nun, ob das geht. Es war ja nur eine Tablette.
    Oder muss ich da mit Nebenwirkungen oder gar Resistenzentwicklungen rechnen?


  • Re: PenHexal 1,0 Mega und Cefpodoxim Hexal 200mg

    Hallo, dich galube schon, dass penhexal harmloser sind (fast natürliche variante). Cefpodoxim ist eine synthetisch modifizierte variante von penicilin und sollte egtl eher als reserve verwendet werden. Bei einem banalen bakteriell bedingten infekt kann penhexal durchaus ausreichend sein. Besonders wenn die mandeln betroffen sind, soll man antibiotikum nehmen. Wenn es ein milder banaler infekt ist, könnte man es auch ohne antibiose ganz gut schafen.
    Gute besserung!
    PS: Ich bin kein spezialist in dem sinne und das ist meine sicht, wenn ich hier falsch liege, bitte korregieren bzw ergänzen.

    Kommentar


    • Re: PenHexal 1,0 Mega und Cefpodoxim Hexal 200mg

      Hallo,

      das Antibioticum der Mutter zu nehmen und dann nur eine Tablette, ist grundverkehrt. Bitte sprechen Sie mir Ihrem Arzt, welche Tablette Sie nun weiter nehmen sollen. Bei Angina sollte das 1 Woche ohne Unterbrechung sein.

      Viele Grüße
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X