#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gleitgel in der Schwangerschaft (20.SSW) verwendet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gleitgel in der Schwangerschaft (20.SSW) verwendet

    Hallo Frau Dr. Pipping,
    ich bin gerade ein wenig beunruhigt und ich hoffe sehr, Sie können mir weiterhelfen...
    Ich habe gestern abend mit meinem Freund geschlafen, wobei er ein wenig Gleitcreme auf seinem Penis hatte. Gestern abend habe ich mir nichts dabei gedacht, heute morgen frage ich mich, ob die Inhaltsstoffe vielleicht meinem Kind geschadet haben könnten...oder ob ich jetzt irgendwas machen muss...
    Inhaltsstoffe:Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid.

    Vielen Dank schon einmal!


  • Re: Gleitgel in der Schwangerschaft (20.SSW) verwendet

    Ergänzung: Da ich anfällig für Pilze und Blasenentzündungen bin, gehe ich immer direkt nach dem Geschlechtsverkehr auf Toilette und spüle meine Scheide mit warmen Wasser aus...

    Kommentar


    • Re: Gleitgel in der Schwangerschaft (20.SSW) verwendet

      Hallo,

      natürlich sollte man sich vorher überlegen, ob etwas schaden könnte, insbesondere, wenn man im Ausnahmezustand Schwangerschaft ist,
      Ich sehe allerdings kein Risiko mit dem beschriebenen Gel. Die enthaltenen Konservierungsstoffe können lediglich Allergie auslösend sein. Von Spülungen rate ich grundsätzlich ab, nicht nur in der Schwangerschaft.

      Viele Grüße
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X