#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich jetzt tun? Mtx und Lebendimpfung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich jetzt tun? Mtx und Lebendimpfung.

    Hallo,
    ich bin Psoriasis Patientin und nehme deshalb MTX 15 mg in Tablettenform ein. Ich habe die Packungsbeilage nicht richtig gelesen von MTX und habe mich gestern auf Mumps Masern Röteln Impfen lassen. Dann habe ich erfahren das man das ja gar nicht darf bei MTX.
    Was habe ich jetzt zu befürchten? Was soll ich tun?

    lg Mausi23111


  • Re: Was soll ich jetzt tun? Mtx und Lebendimpfung.

    Hallo Mausi,
    sicher steht dies so in der Beilage. Jedoch ist man nicht mehr so strigent. Da die Impfunf in das Immunsystem eingreift, besteht die Gefahr einen Schub auszulösen. Auch sollte man überlegen, ob eine Infektion für dich gefährlicher ist, als wie die Impfung unter MTX.
    Es wäre sicher richtig, dies mit dem Rheumatologen zu besprechen. Er kennt dich und die Verlaufsform deiner Erkrankung am besten. Und so wird er dir Hinweise geben auf was du zu achten hast.

    LG
    LaSa

    Kommentar

    Lädt...
    X