#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zu Zopidem 10?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu Zopidem 10?

    Guten Tag,
    ich bin 58 Jahre alt und habe ca. 3 bis 5mal im Monat so starke Einschlafprobleme, dass mein Arzt mir seit Jahren immer wieder mal Zolpidem verschreibt. Denn ich muss beruflich funktionieren.
    Ich komme nach der Einnahme einer halben Tablette zwar sofort zur Ruhe, sodass das quälende Wälzen beendet ist, jedoch das Schlafen dauert nur 3 Stunden. Nach einer längeren Wachphase nehme ich eine weitere halbe Tablette und schlafe wieder 3 Stunden.
    Am nächsten Tag bin ich nicht erholt und fühle mich schlecht (habe auch Durchfall).
    Können Sie mir einen Rat geben, welches Schlafmittel - ich nehme es ja wirklich nur hin und wieder - für einen längeren Durchschlaf nach Einnahme sorgt? Ich wäre für einen Rat sehr dankbar.
    Herzlichen Dank!
    Marie J.


  • Re: Alternative zu Zopidem 10?

    Hallo
    zuesrt sollten Sie wissen, was die ursache ist, und sie bei nöglichkeit reduzieren oder sogar beseitigen.
    Ansonsten Zopiclon, Mirtazapin (niedrig dosiert), Doxylamin (hoggar night) oder ähnliches (zB halbmond). Die letzten 2 sind rezeptfrei. Zu einem 'chemischen' medikamente können Sie noch zB Neurexan (homöopathisch) dazu nehmen.
    Gruß
    Pharmer

    Kommentar

    Lädt...
    X