#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

clexane 40 Ärztliche Kontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • clexane 40 Ärztliche Kontrolle

    Hallo, ich hatte 12/2011 eine Sinusvenenthrombose. Seither muss ich, wenn ich krank bin oder längere Urlaubsfahrten vor mir habe Clexane spritzen. Ist alles wunderbar. Aber jetzt wollen wir eine wirklich große Reise machen. Unsere Flitterwochen sollen in die Usa, Kanada und Hawai gehen. Das beinhaltet extreme Flugzeiten und dann 18 Tage Rundreise mit dem Bus. Inlandsflüge kommen auch noch dazu. Meine Ärztin hat mir Clexane verschrieben. Aber ich hab immer noch keine Ahnung wie das mit den Kontrollen funktionieren soll. Kontrolle 2 mal in der Woche hat Sie gemeint. Ist das wirklich so? Ich bin ziemlich verunsichert was das angeht. Ich soll jeden Tag einmal spritzen. Ich weis auch nicht ob ich bei den Flügen so spezielle Strümpfe tragen soll. Bringt das was? Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Danke


  • Re: clexane 40 Ärztliche Kontrolle

    Hallo,

    Kompressionsstrümpfe sind empfehlenswert zur Thromboseprophylaxe während des Fliegens. Die Wirkung der Clexane(R)-Injektionen ist jedoch intensiver. Ob Sie sich bei der ekannten Vorerkrankung mit einer langen Busrundreise die richtige Variante, unterwegs zu sein, ausgesucht haben, bin ich nicht sicher. Wenn Sie spritzen und per Flugzeug und Bus unterwegs sind, dann jeden Tag.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: clexane 40 Ärztliche Kontrolle

      Vielen Dank für die Antwort. Ich hab mich auch für die Variante: 1xtäglich spritzen entschieden. Und die Strümpfe habe ich mir auch gekauft. Die Frage die jetzt noch übrig bleibt ist, wenn ich 3,5 Wochen jeden Tag spritze, wie oft sollte ich zur Blutkontrolle gehen. Reicht es, wenn ich am Tag vor Reiseantritt und am Tag nach Reiseende zu Hause zum Arzt gehe oder muss ich öfter kontrollieren lassen????

      Kommentar

      Lädt...
      X