#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Medi würdet ihr mir empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Medi würdet ihr mir empfehlen?

    Liebe Forumsgemeinde,

    ich habe nun nach langer Suche und harten Kampf endlich eine Stelle in meinen "Traumberuf" bekommen.
    Nur leider muß ich dazu für 5 Monate während der Woche weg.

    Jetzt zu meinem Problem, schon seit meiner Kindheit zieht sich das wie ein roter faden durch mein leben.

    Denn ich kann auswärts sehr schlecht bis gar nicht einschlafen und habe extremes heimweh.
    Diese ganzen Komponenten schlagen sich dann auf meinen Gemütszustand, werde dann depressiv kann mich auf nichts mehr konzentrieren (wo ich doch lernen sollte).
    Habe keinen Apptetitt mehr....
    Jetzt muß ich auch noch in einem Mehrbettzimmer schlafen....
    das ist für mich der reinste Horror...

    Jetzt wollte ich euch Fragen welche Medis ihr mir empfehlen könntest.

    Normoc:
    Nehme ich jetzt schon mal, wenn ich nicht einschlafen kann.
    Leider hat man am Vormittag noch einen Hangover.


    Trimipramin:
    Wurde mir von meinen Doc empfohlen, soll aber nicht antriebssteigernd sein und man ist am nächsten tag noch müde.

    Oder

    Venlafaxin-neuraxpharm 37,5 mg:
    hat mein Bruder während seines Studiums verschrieben bekommen. Weil der kurz vorm Verzweifeln war und ihm alles zuviel geworden ist.
    Er meinte dadurch ist sehr viel gelassener worden, hat die prüfung nicht mehr ernst genommen und sich sommit nicht mehr selbst im weg gestanden.


    Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, vielen vielen Dank


  • Re: Welches Medi würdet ihr mir empfehlen?


    Hallo,

    Sie können sich nicht einfach aussuchen, welches Medikament Sie zum Schlafen nehmen. Das ist ein Mißverständnis, aufgrund der vorhandenen Auswahl. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber und halten sich an seine Empfehlungen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Welches Medi würdet ihr mir empfehlen?


      Hallo Frau Pipping,

      mein Arzt hat mir beide Präparate verschrieben und gemeint ich solle beide ausprobieren, bin aber damit nicht so glücklich.

      Zuerst Venlafax probieren und dann das Trimipramin.

      Können Sie mir in etwa beantworten,
      ob das Trimipramin zu einschlafen hilft und ob man da am morgen noch einen Hangover hat.
      und ob mir das Venlafax in meiner momentanen stresssituation (bin innerlich sehr angespannt, kann nicht mehr gut schlafen, habe keinen appetitt mehr)hilft?
      hängt damit zusammen dass ich mir große sorgen wg. der neuen situation mache.
      Meinen Bruder hat Venlafax in der Prüfungssituation sehr geholfen.

      Vielen vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X