#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prednisolon abrupt abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prednisolon abrupt abgesetzt

    Hallo allerseits,

    Ich habe folgendes Problem: Seit Monaten habe ich Probleme mit meinem Penis, ich beobachtete dort verschiedenste Symptome. Unter anderen Erektionsstörungen bzw. eine Veränderung meiner Erektion. Ich bekomme sie nachwievor nur habe ich das Gefühl, dass mein Glied an Umfang verloren hat und dies auch die Erektion irgendwie erschwert. Eben genannter Verlust von Penisumfang ist das 2. Symptom was mich natürlich sehr beunruhigt. Zudem kommt noch, dass sowohl Penis als auch Hoden schlecht durchblutet sind, das heißt sie sind andauernd kalt, wirklich beinahe eiskalt. Es handelt sich hierbei auch definitiv um keine Einbildung wie mir mein Urologe vermitteln wollte, da dieser Zustand auch meiner Freundin klar aufgefallen ist. Zudem kommen noch Schmerzen im Unterleib und Damm Bereich. Alles in allem belastet mich dies sehr und ich finde einfach keine Lösung.

    Nun bin ich nur per Zufall draufgekommen, dass ich kurz bevor die Probleme losgingen das Präparat Prednisolon zur Behandlung einer Sportverletzung genommen habe und dies dann dummerweise aus Angst vor Nebenwirkungen abrupt abgesetzt habe. Ich habe es nur wenige Tage (ca eine Woche) genommen, dafür relativ hochdosiert (100mg). Nun habe ich gehört, dass dies den Hormonhaushalt empfindlich stören kann. Ist es möglich, dass diese Nebenwirkungen selbst Monate danach noch bestehen? Weiß jemand einen Rat woran ich leiden könnte? Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter, es beschäftigt mich sehr und macht mich depressiv, da ich das Gefühl nicht loswerde, dass das alles immer schlimmer wird.

    Ich war wie gesagt schon beim Urologen und es wurden keine Erreger im Urin gefunden, es hieß dann immer, dass es sich nur um ein Formtief handele und das es sowas in meinem Alter gar nicht gibt (bin 27). Mir wurde dennoch eine Antibiotikakur von 10 Tagen verordnet welche nichts veränderte. Sie wollten mir dann immer Viagra verschreiben aber ich kann mir das 1. nicht leisten und 2. habe ich ja kein Problem eine Errektion zu bekommen, sie ist nur eben anders als noch vor einem halben Jahr. Ich kann auch problemlos mehrere Male am Tag sex haben, ich habe nur das Problem mit dem Schmerzen, der manchmal erschreckende geschrumpfte Zustand, sowie die ebenso erschreckende Eiseskälte die in dem Bereich definitiv nicht normal sein kann und vermutlich auf eine schlechte Durchblutung hinweist.

    LG, 2more

Lädt...
X