#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Staphylokokken Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staphylokokken Infektion

    Guten Tag,
    meine Mutter infizierte sich im Krankenhaus mit Staphylokokken. Das wurde aber sehr spät erkannt. Ca. 2 wochen später behandelte man mit Antibiotikum. die Therapie soll vier Wochen gehen und dauert an. So hatte ich wie andere vermutlich auch einen engen Kontakt mir ihr. Inwiefern besteht/bestand die Gefahr einer Ansteckung? Sollte ich mich daraufhin untersuchen lassen?


  • Re: Staphylokokken Infektion

    Hallo,

    so lange Sie insgesamt gesund sind (keine Symptome einer Infektion), dürften spezielle Untersuchungen nicht nötig sein. Der Mensch ist ja ständig irgendwelchen Keimen ausgesetzt (Bakterien, Viren), im Regelfall wird das Immunsystem gut damit fertig.

    Wenn Ihre Mutter noch im Krhs. liegt, sollten Sie die dort verfügbaren bzw. empfohlenen Schutzmaßnahmen nutzen, z.B. Einreiben der Hände mit Desinfektionsmittel.

    Bei manchen Kranken müssen Besucher vor Betreten des Zimmers auch einen speziellen Kittel und Mundschutz anziehen.

    Kommentar


    • Re: Staphylokokken Infektion

      Sie hatte vorher auch keine Symptome einer Infektion. Nur starke schmerzen im Rücken. Bei dem erneuten KH-Aufenthalt wurde eine Spondylitis diagnostiziert.

      Kommentar

      Lädt...
      X