#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger und SSRI ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger und SSRI ?

    Guten Tag, ich habe den Verdacht schwanger zu sein auch wenn es zum testen noch ein paar Tage zu frueh ist. Ich nehme seit 2 Monaten 10mg Esitalo (lexapro) (escitalopram oxalate) ich weiss gar nicht was ich jetzt machen soll, ich habe dieses auch von meinem normalen Hausarzt verschrieben bekommen (wohne im Ausland und weiss nicht ob es dieses Medikament auch in Deutschland gibt)und ich wollte einfach gerne eine zweite Meinung hoeren bevor ich naechste Woche zu ihm gehe. Soll ich jetzt ploetzlich aufhoeren bei einem Verdacht auf Schwangerschaft da ich gelesen habe es koennte zur Fehlbildungen und Fehlgeburt fuehren ??? Kann das Baby schon geschaedigt sein wenn ich das Medikament genommen und schon ein paar Tage schwanger bin ?


  • Re: schwanger und SSRI ?


    Hallo,

    bei den neueren SSRI's gibt es noch keine sicheren Erkenntnisse zu Risiken in der Schwangerschaft. Deshalb wird zur Vorsicht geraten. Das bedeutet aber nicht, daß Sie Escitalopram sofort absetzen sollten. Bitte sprechen Sie kurzfristig mit Ihrem behandelnden Arzt und lassen einen Test machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X