#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterin-Med.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholesterin-Med.

    Hallo, habe erhöhter Cholesterin und habe das Medikament SIMVA-Basics 20mg erhalten, vorher hatte ich Simvastatin gleicher Wirkstoff aber eine andere Firma,(die Kr.Kasse entscheidet welche Med. man bekommt) jetzt bekam ich eine allerigische Reaktion, nachts bekam ich keine Luft und meine Zunge war ganz angeschwollen,hat dieses schon einmal,aber musste nicht woher, habe jetzt das Med. weggelassen und es geht mir gut.
    Zur meine Frage , gibt es ein pflanzliches Medikament???
    Meine Hausärztin ist z.Zt.nicht da.
    Gruss und alles gute im neuen Jahr
    Gruber


  • Re: Cholesterin-Med.

    Hallo,

    es gibt ein pflanzliches Präparat , das man zur Regulierung des Fettstoffwechsels nehmen kann. Es wird aus rotem Reis gewonnen. Der Hauptwirkstoff ist verwandt mit den synthetisch hergestellten Statinen. Das Präparat heißt Armolipid (R) und sollte nicht zusätzlich zu Statinen eingenommen werden. Wenn tatsächlich eine Allergie gegen Statine besteht, kann ich allerdings nicht dazu raten, das zu probieren, weil ebenfalls mit einer Allergie gerechnet werden müßte.
    Versuchen kann man es auch mit Omega3-Präparaten, die regulierend auf den Fettstoffwechsel wirken.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X