#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen ClindaHexal 600mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen ClindaHexal 600mg

    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit diesem Thema.
    Nehme gerade das Antibiotika Clindahexal gegen Mandelentzündung. Insgesamt beinhaltet es 12 Tabletten. Die Hälfte habe ich jetzt genommen. Habe zuvor schon ein anderes Antibiotika genommen, bloss bekam ich damit die Entzündung nicht ganz weg.
    Gestern hab ich bemerkt, dass ich fast am gesamten Körper rote Flecken habe. In den Nebenwirkungen steht auch unter "Erkrankung des Immunsystems" dass es häufig zu masernähnlichem Hautausschlag während der Behandlung kommen kann. Habe aber soweit keine Probleme.
    Ist das ein Grund mit dem Antibiotika aufzuhören??
    Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Nebenwirkungen ClindaHexal 600mg


    Hallo,

    es tut mir leid, daß ich Ihre Frage heute erst lesen konnte. Ich hoffe, es geht Ihnene inzwischen besser. Ein Hautausschlag während Antibiotica-Einnahme sollte immer zur Rücksprache mit dem Arzt und gegebenfalls zum Absetzen des Medikaments führen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen ClindaHexal 600mg

      Hallo,

      aufgrund geschwollener Lymphknoten wurde mit für 14 Tage 2x täglich Clindahexal 600mg verschrieben. Ich habe diese noch nicht genommen, da ich mich dran erinnere, wie mir vor einigen Monaten wegen einer Ohrenentzûndung im KH zunächst auch erst clindahexal 300mg verschrieben wurde. Meine weiterbehandelnde HNO Ärztin meinte, dass das Medikament zu heftig wäre und verschrieb mir lieber Ciprofloxacin. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich genau verhalten sollte. Sollte ich diesen Vorfall vor einigen Monaten vergessen und Clindahexal 600mg dennoch nehmen? (Dieses mal ja wegen Lymphknoten). Haben Sie Erfahrungen mit Clindahexal 600mg? Danke!!

      Kommentar

      Lädt...
      X