#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asthma&SINGULAIR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asthma&SINGULAIR

    Wer kann mir was sagen über SINGULAIR? Ist das auf DAUER sehr schädlich? Wer hat ERFARHUNGSWERTE?


  • Re: Asthma&SINGULAIR


    Schieb(()

    Kommentar


    • Re: Asthma&SINGULAIR


      [quote JinJin]Wer kann mir was sagen über SINGULAIR? Ist das auf DAUER sehr schädlich? Wer hat ERFARHUNGSWERTE?[/quote]

      Hallo, haben sie schon gegoogelt? Vielleicht bekommen sie dann dabei antworten.

      Kommentar


      • Re: Asthma&SINGULAIR


        Warum soll ich googeln, wenn ich hier angemeldet bin und mich austauschen kann?($))

        Kommentar



        • Re: Asthma&SINGULAIR


          [quote JinJin]Warum soll ich googeln, wenn ich hier angemeldet bin und mich austauschen kann?($))[/quote]

          Weil vielleicht in anderen Foren ein grösserer Austausch stattfindet()))

          Kommentar


          • Re: Asthma&SINGULAIR


            Hallo,

            die Therapie mit Singulair (R) ist umstritten. Es kann als Ergänzung zur Dauertherapie mit anderen Medikamenten versucht werden. Für den akuten Asthmaanfall ist es nicht geeignet.

            Aufgrund von möglichen Wechselwirkugnen mit anderen Medikamenten sollten alle kürzlich oder aktuell eingenommenen Medikamente berücksichtigt werden.

            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar


            • Re: Asthma&SINGULAIR


              Das wären dann Allergospasim, Symbicort und L-Thryoxin. Wäre das ein Problem?

              Vielen Dank Frau Dr. Heike Pipping

              Kommentar



              • Re: Asthma&SINGULAIR


                Hallo,
                meine Tochter ist bald 7 Jahre alt und nimmt seid ca. 3 Jahren jetzt jeden Abend eine Tablette Singulair zur Nacht ein.

                So gut dieses Medikament auch für ihr Asthma ist, sie hat ziemlich an Gewicht zugenommen.

                Die Ärzte, allerdings sagen, dass es eine seltene Nebenwirkung sei, die nicht häufig auftritt, da ja jeder Mensch anders auf Medikamente reagieren würde.

                Da wir aber in unserem Bekanntenkreis mehrere Kinder und Erwachsene mit Asthma und Singulair haben, wissen wir das es öfters vorkommt, jeder hat seid beginn dieser Therapie zugenommen.

                Da meine Tochter unter dieser Therapie mit Singulair keine zusätzlichen Sprays, wie Junik Junior, mehr braucht, nehmen wir diese Nebenwirkung in Kauf.

                sie ist viel Lebendiger und rennt auch ohne Luftnot mit anderen Kindern um die Wette.

                Von daher kann ich das Singulair nur Empfehlen.

                Gruß Mimo 2301

                Kommentar


                • Re: Asthma&SINGULAIR


                  Die Zunahme kann ich mir allerdings nicht von dem Medikament vorstellen, da kein Cortison vorhanden.

                  Ich denke, es liegt daran, dass die Kleine sich jetzt einfach wohler und lebendiger fühlt - und da "genießt" man Leben in vollen Zügen.

                  Ich wusste gar nicht, dass man Singulair als "DAUERMEDIKAMENT" nehmen kann/soll/darf.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X