#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ASS/Paracetamol oder Fettsenker/Ibuprofen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ASS/Paracetamol oder Fettsenker/Ibuprofen?

    Ich hatte im März einen Herzinfarkt und muss seit dem einen Cholestrinsenker und ASS einnehmen. Nicht weiter schlimm, komme ich gut mit klar.
    Jetzt bin ich stark erkältet und will mit irgendeinem Mittel die Glieder- und Kopfschmerzen bekämpfen. Gestern hatte ich je Mittag und Abend eine Ibuprofen 400 genommen, welche supergut halfen. Heute habe ich dann mal die Packungsbeilage gelesen :-)

    Ibuprofen verringert die Wirkung des Cholesterinsenker. Mein Alternativ-Präparat Paracetamol wirkt nicht so gut, wenn man ASS nimmt.

    Würdet ihr lieber die Schmerzen aushalten oder zu Ibuprofen greifen?

    Ich bin mir doch ziemlich unsicher...

    Gruß
    Fritzy


  • Re: ASS/Paracetamol oder Fettsenker/Ibuprofen?


    Hallo,

    Wenn Du das Ibuprofen nur kurzfristig bzw. bei Bedarf nimmst, sollte die Wirkungsabschwächung des Cholesterinsenkers kein Problem sein.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: ASS/Paracetamol oder Fettsenker/Ibuprofen


      Hallo,

      das Ibuprofen können Sie ausnahmsweise kurzzeitig bei einer Erkältung nehmen, maximal 3 mal 400 mg täglich. Es sind tatsächlich Wechselwirkungen möglich, bei denen eine Wirkungsverstärkung beider Medikamente sich als Nebenwirkung bemerkbar machen könnte. Paracetamol wäre besser geeignet.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X