#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darf ich mich impfen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf ich mich impfen lassen?

    Hallöchen.
    ALso ich habe versch. Allergien....Penicilin, Clavulansäure, Amoxcillin, Pflaster, versch. Duftstoffe.
    Kann man sich mit solchen Allergien gegen die neue Grippe impfen lassen? Die normale Grippeimpfung habe ich immer vertragen.
    Kein Gesundheitsamt kann mir dazu was sagen und mein Arzt hüllt sich in Schweigen.
    Danke schonmal:-)


  • Re: Darf ich mich impfen lassen?


    Hallo,

    die Entscheidung, ob Sie geimpft werden können, kann nur der Arzt treffen. Abzuraten wäre auf jeden Fall bei einer Hühnereiweißallergie, denn der in Deutschland verwendete Impfstoff ist auf der Basis von Hühnereiweiß hergestellt worden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Darf ich mich impfen lassen?


      Ich habe keine Eiweißallergie, finde aber mittlerweile nicht einen Arzt der mich impfen möchte....wegen den anderen Allergien

      Kommentar


      • Frage an Fr Dr. Pippin


        Ich habe sehr viele Allergien und auch Asthma, deshalb habe ich mich gerade impfen lassen. Kein Arzt hat mich nach Allergien gefragt und man darf sich impfen lassen.

        ich würde aber das durchlesen an deiner Stelle:

        http://www.dbu-online.de/fileadmin/n...eilung_dbu.pdf

        Das habe ich erst heute gelesen, jetzt mache ich mir Sorgen, ist das auch nur Panikmache oder ist das wirklich ein bischen ernst zu nehmen.

        Kommentar


        Lädt...
        X