#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlorahexamed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlorahexamed

    Ich habe mir in Ungarn eine Flasche Chlorahexamed gekauft. Bin erst jetzt, nach langer Zeit draufgekommen, das kein Ablaufdatum draufsteht.

    Ist das möglich? Ich finde das einfach niergends?
    Da gibts bloß eine endlos lange Zahl wo davor Ltd. steht und die kann es ja nicht sein, oder?

    Ein Medikament ohne Ablaufdatum? Ist das überhaupt erlaubt?

    Wie komme ich da am besten drauf, ob es noch gut ist? Bin nämlich grad beim Kontrollieren meiner Hausapotheke.

    LG
    Doris


  • Re: Chlorahexamed


    >> Ein Medikament ohne Ablaufdatum? Ist das überhaupt erlaubt?

    In Deutschland wohl nicht. Hier wird ja selbst Mitteln, die sich "fast ewig" halten, ein Verfallsdatum verpasst. (z.B. braune Glasflaschen mit 70-prozentigem Ethanol....)

    Aber andere Länder, andere Sitten...

    Nächtliche Grüße
    thomas

    Kommentar


    • Re: Chlorahexamed


      Hallo,

      möglicherweise war die Angabe auf dem Umkarton, auf dem Etikett oder Boden.
      Verfallsdatum sollte unbedingt zu finden sein.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X