#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Persönliche Meinungvon Dr. Pipping SG Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Persönliche Meinungvon Dr. Pipping SG Impfung

    Ich wollte Fr. Dr. Pipping einmal um ihre persönliche Meinung fragen, was Sie von der Schweinegrippe Impfung halten? Sehr gefährlich und unerforscht, nur Panikmache und Geldmacherei der Pharmafirmen oder gut verträglich und zu empfehlen?

    Denn viele ärzte raten ab von dieser Impfung da nach Jahren noch Impfschäden dadurch auftreten können.

    Danke schön.


  • Re: Persönliche Meinungvon Dr. Pipping SG Imp


    Hallo,

    zu der für den überwiegenden Teil der Bevölkerung vorgesehenen Impfung habe ich eine persönliche Meinung und entscheide nur für mich selbst.

    Bis vor Kurzem stand für das als eher gering eingeschätzte Risiko ein wenig erprobter Impfstoff gegen Schweinegrippe zur Verfügung. In dieser Woche ändert sich nun z.B. hier in Berlin die Situation, die Zahl der akuten Erkankungen nimmt zu. Möglicherweise treffen wir in den nächsten Wochen andere Entscheidungen als heute, weil sich die Bedingungen ändern.

    Aber es bleibt immer eine persönliche Entscheidung. Auch weil die Verantwortung für die Folgen der Impfung/Nichtimpfung jeder selbst trägt.

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Persönliche Meinungvon Dr. Pipping SG Imp


      Und wie ist nun ihre persönliche Meinung , für oder gegen die Impfung?

      Natürlich ist dies keine Allgemeingültigkeit nur ihre persönliche Meinung.

      haben Sie sich impfen lassen?

      Die Schweinegrippe verläuft doch eher harmlos.

      Kommentar


      • Schutzimpfung Neue Grippe


        Hallo,

        nein, die Schweinegrippe verläuft nicht immer harmlos und die Erkrankungen haben leider offensichtlich deutlich zugenommen. Die Impfung ist der einzige Schutz dagegen.
        Wie sich die Situation weiter entwickelt, ist noch ungewiß.

        Leider halte ich aus verschiedenen Gründen die Auswahl des einzigen hier verfügbaren Impfstoffes(vorgesehen für den größten Teil der deutschen Bevölkerung) für eine Fehlentscheidung, die nicht mehr zu korrigieren ist. Sie ist auch undemokratisch, weil der einzelne Bürger selbst bei Übernahme der Kosten nicht die Möglichkeit hat, sich für einen anderen Impfstoff zu entscheiden. Ich habe viele Anfragen von Patienten, die anderen Impfstoff aus anderen Ländern bestellen möchten. Das sehen die Verträge der Regierungen mit den Herstellern nicht vor.

        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Schutzimpfung Neue Grippe


          Hallo !
          Auch wenn diese Frage nicht an mich gerichtet ist, wollte ich dennoch etwas dazu sagen. Ich habe mich vor ca.3 Wochen gegen die Schweinegrippe mit Pandemrix impfen lassen. Ich habe mich für die Impfung entschieden da ich unter anderem an Multipler Sklerose und COPD leide. Bin erst 27 Jahre alt und hatte nicht vor aufgrund der Vorerkrankungen mein Leben auf's Spiel zu setzen. Hab nur ein Problem mit den ganzen Umständen der Impfung. Ein vollkommen fremder Arzt, der nichts über meine Krankengeschichte weiß impft. Nach der Impfung wurde ich direkt nach Hause geschickt, es wurde nichtmal kurz gecheckt, ob ein Anaphylaktischer Schock auftritt. Nach der Impfung war mir so schwindelig , dass ich den Weg nach Hause kaum geschafft habe und meine Hände zittern unentwegt seit der Impfung (kann ja evtl. an den Nervenschäden die durch die MS verursacht worden sind liegen und durch die Impfung verstärkt worden sein.). Soll am Donnerstag erneut gegen die Schweinegrippe geimpft werden, obwohl es bislang immer hieß, dass eine Impfung ausreichend sei. Ich weiß nicht was ich von all dem halten soll. Das komische ist doch, dass sich viele Ärzte nicht impfen lassen. Wurde der Impfstoff jemals an chronisch Kranken getestet oder ist das jetzt der Test? Habe Angst vor der 2. Impfung und dennoch werde ich sie machen lassen. Es ist wahr, jeder muß diese Entscheidung alleine treffen. Ich halte die Impfung schon für sinnvoll aber diese ganze Panik-mache hat mich zutiefst verunsichert. Denke mal, dass es vielen Menschen so geht und wenn man dann ohne äußere Hilfe die Entscheidung für oder gegen eine Impfung treffen soll ist das wirklich schwer. Naja, mal abwarten was Donnerstag passiert, hoffe es wird nicht allzu schlimm werden.
          Viele Grüße
          Steffi

          Kommentar

          Lädt...
          X