#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenspray Nasonex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenspray Nasonex

    Hallo! Ich bin seit ca. 18 Jahre Nasensprayabhängig (fast nur Kinderspray, ab und an abends mal für Erwachsene), jetzt hat mein Arzt mir das Medikament Nasonex verschrieben das ich einmal täglich anwenden soll, das soll mir helfen von der Sucht los zu kommen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Danke schon mal.LG


  • Re: Nasenspray Nasonex


    Hallo,

    sind Sie bei einem HNO in Behandlung? Hat er Ihnen auch Inhalationen und Meerwassernasensprays empfohlen, um die Nasenschleimhäte zu schonen und zu regenerieren?

    Nasonex(R) ist zur Behandlung einer Entzündung oder Allergie gedacht. Es sollte möglichst nur kurze Zeit angewendet werden, da es ein Cortison enthält.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Nasenspray Nasonex


      Hallo! Vielen Dank für die Antwort. Also ich war vor zwei Jahren schon mal in Behandlung bei einem HNO da bekamm ich Akupunktur und Pulmicort für die Nase...es hat nach einiger Zeit auch ohne Nasenspray und Pulmicort geklappt für ca. 3 Monate dann wurde ich krank und mußte sofort zum Nasenspray greifen. Dieses Spray hat mir jetzt mein Hausarzt verschrieben. Wie lange darf man das überhaupt nehmen? Wann sollte sich Erfolg einstellen? Wäre so froh wieder vom Nasenspray weg zu kommen.

      Kommentar


      • Re: Nasenspray Nasonex


        Hallo,

        das Nasenspray möglichst nur in einer Akutphase nehmen. Danach mit Inhalation und/oder Salzwassersprays versuchen. Es gibt auch pflegende Sprays mit aetherischen Ölen. Vielleicht gelingt es, die Abstände zwischen der Anwendung der o.g. Nasensprays immer größer werden zu lassen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X