#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ibuprofen 400mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ibuprofen 400mg

    hallo,
    mein sohn(10) ist seit mehr als 2 jahren ein sg. migränepatient. was mich ehrlich gesagt besorgt ist: er bekommt, wenn es sein muß ibuprofen 400mg--- in der packungsbeilage steht aber nur für jugentliche und erwachsene. mein arzt sagt das er das nehmen könne. gibt es überhaupt direkt migräne-medo. für kinder? er soll wenns so weiter geht auf ne profilaxe oder so gesetzt werden. wie das aus schaut weiß ich nicht. fast alle die ich kenne sagen das das medikament zu stark für ihn wäre---aber es hilft ihn
    wäre net wenn jemand mir nen rat geben oder die unsicherheit nemen kann (:\\)


  • Re: ibuprofen 400mg


    Hallo

    Ich arbeite in einer Apotheke.

    Also Ibuprofen ist für Kinder ab drei monaten geeignet. Gibt es dementsprechen in verschiedenen Darreichungsformen und Stärken die speziell auf das Alter abgestimmt sind. Für Ihn könnten sie einen Saft kaufen, den kann man sehr gut dosieren. Auf der Schachtel steht außen immer dran wie viel ml für welches alter oder Gewicht.

    Kommentar


    • Re: ibuprofen 400mg


      Hallo,

      es kommt auf das Körpergewicht deines Sohnes an, wieviel er nehmen kann. 400 mg ist zwar eine Dosierung, die auch bei Erwachsenen und Jugendlichen funktioniert, aber das heißt nicht zwingend, dass es für deinen Sohn zu hoch dosiert ist.
      Er nimmt es ja nicht andauernd ein. Wichtig ist, dass es ihm hilft und er dann auch schmerzfrei ist. Ich bin Apothekerin und kann dich beruhigen, dass das eine absolut gängige Therapie ist, auch für Kinder in diesem Alter. Liebe Grüße.

      Kommentar

      Lädt...
      X