#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betablocker Nomexor5mg-extreme Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betablocker Nomexor5mg-extreme Nebenwirkungen

    Hallo.

    Ich nehme seit 1 Jahr Schilddrüsenhormone "Thyrex 50 Mikrogramm". Seit 2 Monaten zusätzlich "Nomexor 5mg Nebivolol". Die ersten 2 Monate nur Nebivolol stada 5mg, die dann allerdings vom Markt genommen wurden und jetzt nehme ich seit 2 Wochen das Originall davon. Seit ich die Betablocker nehme, also seit 2 Monaten machten sich Depressionsmerkmale bei mir bemerkbar. Ich war schon immer leicht angeschlagen dafür, aber seit diesen 2 Monaten hat es sich extrem verschlechtert. Ich könnte tagtäglich nur weinen, mein Freund braucht nur irgendwas irgendwie sagen und mir steht das Wasser in den Augen, ich hab extreme Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, wie eine zugeschnürte Brust, Magenbeschwerden, Schlafstörungen und komische Träume. Dazu kommen Unruhe, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, extreme Müdigkeit, Verwirrung, Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen, das Gefühl keine Gefühle zu empfinden, Vergesslichkeit, dasitzen und ins Leere starren, das Gefühl des Alleinseins, Angst verrückt zu werden, oder manchmal nicht mehr zu wissen was ich mache, also die Beherrschung zu verlieren, auf gut Deutsch Angst das ich irgendwann Scheiße baue was mich selbst betrifft, das es mir den Boden unter den Füssen wegzieht und das ich immer depressiver werde und eben verrückt, nicht mehr weiß was ich dann tue. Mein Freund versucht mir zu helfen, aber für ihn ist das auch extrem schwierig wenn ich so bin, weil es unsere Beziehung extrem belastet, jeden Tag ist irgendwas, er meint es schlägt von einer Sekunde auf die andere um und dann wein ich wieder, weil ich einfach nicht anders kann. Er sagt dann auch immer er liebt mich und er weiß ja das es von den Medikamenten kommt, weil es seit dem ich diese nehme, so ist. Nun ja, beim Arzt war ich schon, ich habe ihm gesagt das mich die Pulver fertig machen, er meinte nur "das mit der Müdigkeit etc das ist eben so", und ich durfte wieder gehen. Jetzt haben wir einen neuen Arzt gefunden von meiner Schwiegermutter, sie redet heute mit ihm wenn sie dort ist. Ich weiß einfach momentan nicht mehr weiter, ich war immer so ein Sonnenscheinkind, fröhlich, sicher manchmal auch traurig und eben empfindlicher, aber gewiss nicht so. Ich habe leere Augen, versteh kaum noch Spaß und kann einfach nie richtig fröhlich sein. Und das alles in so kurzer Zeit. Wie gesagt ein bisschen empfindlich für sowas war ich schon immer, aber trotzdem ein positiver Mensch. Ich habe lange gebraucht so positiv zu werden wie ich es dann war und einen Menschen so zu lieben wie meinen Freund, jetzt soll die ganze Bemühung der letzten Jahre, wegen Medikamenten und einem Arzt der meint "es ist eben so" zu Nichte sein? Ich weiß das mir da nur der Arzt helfen kann, vielleicht der neue Arzt, aber es tut einfach gut mal alles von der Seele zu schreiben. Mein Freund, wie gesagt ich rede mit ihm darüber, und es hilft, er ist für mich da, so gut wie möglich, aber wie gesagt es belastet unsere Beziehung extrem, und ich würde gerne deswegen auch ein paar objektive andere Meinungen dazu hören.

    Danke schon mal im Vorraus!


  • Re: Betablocker Nomexor5mg-extreme Nebenwirkungen


    Hallo,

    Nebivolol Stada (R) ist weiterhin auf dem Markt, kann also auch auf Rezept erhalten werden und hat den gleichen Wirkstoff wie Nebilet (R), das Original.

    Was Sie an Nebenwirkungen beschrieben haben, könnten seltene Nebenwirkungen von Nebivolol sein. Ich empfehle Ihnen , Ihren Arzt aufzusuchen und die Nebenwirkungen zu schildern. Vielleicht gibt es eine Alternative zu den Betablockern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Betablocker Nomexor5mg-extreme Nebenwirkungen


      Hallo, Sie schreiben, dass Nebivolol noch auf dem Markt ist.
      Nach div. Versuchen, meinen extrem hohen Blutdruck zu senken, muß ich jetzt 5! versch. Medikamente nehmen, u.a. Nebivolol. Leider muß ich hier 20 Euro zuzahlen, als Rentnerin kann ich das nicht, da auch die anderen Medikamente, wie Lorzaar, zuzahlungspflichtig sind. Leider scheinen alle Generika nun ihre Medis vom Markt genommen haben, so dass ich gezwungen bin, Nebivalet zu nehmen mit der sehr hohen Zuzahlung. Gibt es ein ähnliches mit dem gleichen Wirkstoff. Meine Ärztin sagt nein, weil alle anderen Blutdrucksenker starke Nebenwirkungen hatten und ich mit dem N. gut klar komme.
      Für eine Antwort wäre ich sehr verbunden.

      Kommentar


      • Re: Betablocker Nomexor5mg-extreme Nebenwirkungen


        hallo,
        auch ich nehme seit einigen Wochen Betablocker,
        als erstes kam die extreme Müdigkeit, und auch ich leide unter starken Stimmungsschwankungen und fange sehr schnell ohne wirklichen Grund an zu weinen.
        Ich habe inzwischen Angst dass sich eine Depression entwickelt, und bin sehr verunsichert ob ich nun einfach die Betablocker absetzen soll, denn sie helfen an sich ja schon, aber ich fühle mich seit dem in meiner Lebensqualität stark eingeschränkt, ich habe keine Kraft mehr mich mit Freunden zu treffen, für die Uni zu arbeiten und aktiv Zeit mit meinem Kind zu verbringen erfordert schon viel "Überwindung" - ich ziehe mich immer mehr zurück und mal ganz ehrlich im moment beneide ich jeden der zu Hause sein kann- ich will einfach nur noch schlafen (das war früher ganz anders). Das sind so die Anzeichen, die mir sehr viel sorge machen, denn vor einer Depression habe ich große Angst.
        Falls sich jemand hier damit auskennt wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
        Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob die Depression wirklich direkt von den Betablockern kommen könnte, oder quasi "nur" Ergebnis der Müdigkeit ist.
        Vielen Dank auch von mir schon im vorraus!

        Kommentar



        • Re: Betablocker Nomexor5mg-extreme Nebenwirkungen


          Hallo Anna,

          also zu den Nebenwirkungen kann ich nichts sagen. Aber Betablocker sollte man soweit ich weiß nicht einfach so absetzen, sondern wenn, dann ausschleichen.. Besprich das aber lieber vorher mit deinem Arzt, der kann auch die möglichen nebenwirkungen beurteilen.

          LG, m.


          [quote anna_23]hallo,
          auch ich nehme seit einigen Wochen Betablocker,
          als erstes kam die extreme Müdigkeit, und auch ich leide unter starken Stimmungsschwankungen und fange sehr schnell ohne wirklichen Grund an zu weinen.
          Ich habe inzwischen Angst dass sich eine Depression entwickelt, und bin sehr verunsichert ob ich nun einfach die Betablocker absetzen soll, denn sie helfen an sich ja schon, aber ich fühle mich seit dem in meiner Lebensqualität stark eingeschränkt, ich habe keine Kraft mehr mich mit Freunden zu treffen, für die Uni zu arbeiten und aktiv Zeit mit meinem Kind zu verbringen erfordert schon viel "Überwindung" - ich ziehe mich immer mehr zurück und mal ganz ehrlich im moment beneide ich jeden der zu Hause sein kann- ich will einfach nur noch schlafen (das war früher ganz anders). Das sind so die Anzeichen, die mir sehr viel sorge machen, denn vor einer Depression habe ich große Angst.
          Falls sich jemand hier damit auskennt wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
          Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob die Depression wirklich direkt von den Betablockern kommen könnte, oder quasi "nur" Ergebnis der Müdigkeit ist.
          Vielen Dank auch von mir schon im vorraus![/quote]

          Kommentar

          Lädt...
          X