#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung von Atacand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung von Atacand?

    Meine Schwiegermutter hat seit ca. 3 Wochen sehr starke Beschwerden an den Gelenken, von Hüfte bis zu den Füßen. Sie kann sich kaum noch bücken und hat Probleme beim Gehen. Leider geht sie aber auch nicht gerne zum Arzt. Kann es sein, dass die Einnahme des Medikamentes Atacand 4 mg(1 Tablette am Tag)eine Rolle spielt? Sie nimmt gleichzeitig für die Schilddrüsenfunktion Bertirux ein.
    Wäre dankbar für einen Rat.


  • Re: Nebenwirkung von Atacand?


    Hallo,

    meist wird der Wirkstoff von Atacand (R) gut vertragen. Es sind jedoch auch mögliche Nebenwirkungen auf den Bewegungsapparat bekannt. Wenn die Schmerzen zeitlich mit Atacand (R) in Zusammenhang gebracht werden können, dann bitte den Arzt daraufhin ansprechen. Ggf. wird nach Untersuchung auf ein anderes Medikament gewechselt.

    Die möglichen Nebenwirkungen könnten auch dokumentiert und in eine Datenbank aufgenommen werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkung von Atacand?


      Vielen Dank für die Info, ich werde es weiterleiten.

      MfG

      Janna

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkung von Atacand?


        Sie sollte zum Arzt gehen. Ich habe vor 2 Jahren Atacand verschrieben bekommen. Ca. 4-6 Wochen später bekam ich Gelenkbeschwerden. Ich habe da keinen Zusammenhang gesehen. Seitdem quälen mich Gelenkschmerzen in den Knien, Hüften, Ellenbogen, Fußgelenken. Vor einem Monat habe ich dann eine Woche kein Atacand genommen, weil ich die Tabletten im Urlaub vergessen hatte. Mein Gelenkschmerzen waren weg. Wieder zu Hause habe ich das Medikament wieder genommen und sofort kamen die Schmerzen zurück. Absetzen und wieder einnehmen habe ich jetzt mehrmals ausprobiert, immer die gleichen Folgen. Werde jetzt mit meinem Hausarzt nach einer Alternative suchen.

        Kommentar


        Lädt...
        X