#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst krank zu sein zerstört mein Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

    Ich hoffe es wird jetzt nicht nervig.;-)

    Bei den Kopfschmerzen würde sich sich natürlich auch eine Verbindung zu deinem Kieferproblem aufdrängen, sprich da doch auch nochmal mit dem Zahnarzt.
    Vielleicht gibt es alternativen zu der Einlage/Schiene, die du gerade hast.

    Kommentar



    • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

      Warum sollte es nervig werden ?
      bin Ja für jede Hilfe dankbar

      Kommentar


      • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

        "Selbst ein Psychotherapeut kann die Situation für Dich nicht ändern."

        Das ist völlig richtig.

        Es kommt oft vor, dass eine Psychotherapie scheitert - oder gar nicht erst beginnt -, wenn der Sozialfaktor Arbeit das Hauptproblem ist.

        Auch ich halte einen Arbeitsplatzwechsel beim Threadersteller für angebracht.

        Kommentar


        • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

          Das halten viele in meinem Privaten Umfeld auch für angebracht, auch einer meiner Ärzte sprach es schon bei mir an.
          Ich bin auch gewillt etwas zu ändern, nur ist das erstmal ein großer Schritt für mich, welcher gut durchdacht werden muss

          Kommentar



          • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

            nur ist das erstmal ein großer Schritt für mich, welcher gut durchdacht werden muss
            Das solltest du anders sehen.
            Wenn du dich erst einmal nur umschaust und bewirbst, ist es nichts was verbindlich ist.
            Über den großen Schritt, solltest du erst nachdenken wenn du positive Reaktionen bekommst, dich dann im Vorstellungsgespräch genau informierst.
            Erst dann kannst du dich entscheiden, also auch das Für und Wieder abwägen und hast auch noch die Zeit dazu.
            Solange du nicht aktiv wirst und gar kein Angebot hast, solange gibt es auch nichts zum abwägen.

            Kommentar


            • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

              Das werde ich mal in Angriff nehmen wenn ich wieder Urlaub habe, dann kann ich alles abwägen und die Möglichkeiten auswerten.

              Kommentar


              • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                Das werde ich mal in Angriff nehmen wenn ich wieder Urlaub habe, dann kann ich alles abwägen und die Möglichkeiten auswerten.
                Du bist sicher ein leibhaftiger Kopfmensch?
                Erinnert mich an jemanden, der auch hier Forum schreibt.:-)

                Zu viel Kopf ist nicht immer gut, hör auch mal auf deinen Bauch.

                Kommentar



                • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                  Ja ich bin ein starker Kopfmensch, alles muss logisch und durchdacht sein.

                  Struktur musste bei mir immer sein.

                  Kommentar


                  • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                    "Ja ich bin ein starker Kopfmensch, alles muss logisch und durchdacht sein."

                    Wie kommt denn Ihre Partnerin damit zurecht? Oder haben Sie noch keine "geangelt"?

                    Kommentar


                    • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                      Es gibt zur Zeit leider keine Partnerin, ich glaube auch das ich mit dem "inneren Chaos" was ich gerade habe, auch jede abschrecken würde.

                      Kommentar



                      • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                        ich glaube auch das ich mit dem "inneren Chaos" was ich gerade habe
                        Oder, es würde geordnet werden.
                        Liebe kann Berge versetzen.;-)

                        Kommentar


                        • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                          Das kann ich leider nicht abschätzen :/
                          versuch macht ja bekanntlich klug.

                          Kommentar


                          • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                            "Oder, es würde geordnet werden."

                            Das könnte durchaus sein.

                            Vielleicht sollten Sie das Problem mal angehen? Tipps bekämen Sie hier ...
                            Denn beim Fliegenfischen lernen Sie keine kennen.

                            Kommentar


                            • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                              Jetzt wird es erstmal Zeit eigne Wege einzuschlagen, da meine Familie mir die Pistole im Prinzip auf die Brust setzt und ich auf Fingerschnippen wieder normal sein soll.
                              Bisher lebten wir unter einem Dach weil ja immer genug Platz da war, aber seit ich im im August meine "Seelischen" Probleme habe, bin ich im Prinzip eine Last nach anderer Ansicht, deshalb muss ich mir jetzt erstmal etwas suchen.

                              Kommentar


                              • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                Guten Tag.
                                ich habe mich ja hier schon länger nicht gemeldet da in meinem Leben eig alles super läuft/lief.
                                jetzt jedoch hab ich mal wieder Problematiken. Ich nehme jetzt seit Ende August Valdoxan 25mg und L-Thyroxin 100mg. Dienstag musste ich zur regelmäßigen Kontrolle meiner Blutwerte wegen Schilddrüse und Leber zwecks valdoxan.
                                Jetzt jedoch sind meine leberwerte von Januar GPT 0,58 auf GPT 1,09 angestiegen und mein Schilddrüsenwert von 0,8 auf 0,07 gesunken, zudem muss ich wieder zum Gynäkologen da ich nun auch anscheinend eine Gynäkomastie in der linken Brust bekomme welche gut weh tut. Jetzt bin ich seit diesen zwei „Diagnosen“ am Boden zerstört und befinde mich wieder im gleichen Loch wie letztes Jahr und hab eig wieder mit mir abgeschlossen weil ich mich nie damit abfinden kann das es auch „keine schlimmen Ursachen“ haben kann, zudem bin ich wieder voll verspannt und verkrampft.
                                Meine Partnerin steht mir rührend bei und spricht mir Mut zu, nur steh ich mir gerade selbst wieder im Weg und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
                                da neue Untersuchungen erst Ende März sind und ich mit der Panik lebe das es eher schlechter als besser wird.

                                Kommentar


                                • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                  Dass du eine Partnerin hast ist doch toll, herzlichen Glückwunsch!

                                  Ich weiß nicht mehr ob du es schon geschrieben hast, machst du eine Psychotherapie?

                                  Kommentar


                                  • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                    Bisher nur Behandlung beim Psychiater
                                    Psychotherapie bekam ich noch nicht weil bei uns keiner neue Patienten aufnimmt oder mein Fall als nicht akut genug eingestuft wird

                                    Kommentar


                                    • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                      Dann versuch es mal über die KK.
                                      Schreib die Therapeuten auf die dich ablehnen und wenn du eine Hand voll hast mit der Kasse reden, die müssten dir dann ein anderes Vergütungsmodell genehmigen, wodurch schnellere Termine zu bekommen sind.
                                      Dein Psychiater kann dich da vielleicht unterstützen, er wird auch wissen dass eine psychiatrische Behandlung ohne Psychotherapie auf Dauer nix ist.

                                      Kommentar


                                      • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                        Ja das sagte er mir auch, er war auch froh das ich auf dem Weg der Besserung war.
                                        nur haben mich der „knubbel in der Brust“ und das Blutbild wieder voll runtergezogen

                                        Kommentar


                                        • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                          Versuche es mal so zu sehen:
                                          Solche gesundheitlichen Auffälligkeiten gehören zum Leben dazu, für jeden und je älter du wirst desto mehr Zipperlein und Beulen bevölkern deinen Körper.
                                          Rein rational gesehen kannst du das ohnehin nicht beeinflussen, die Wahrscheinlichkeit sagt dass es nichts schlimmes sein wird und darauf musst du dich verlassen.
                                          Knubbel in der Brust sind meist Ablagerungen, Gewebe, Fett usw. oder sie waren schon immer da und wurden nur nicht bemerkt.
                                          Der Körper ist nicht eben und perfekt, er verändert sich von Jahr zu Jahr und es ist immer wieder etwas zu finden was vorher nicht da war, oder nicht auffiel und auch das ist vollkommen normal.
                                          Das Schlimme bei solch Ängsten ist, irgendwann hadert man, jedes mal nach so einem Angstszenario, mehr damit dass man wieder kostbare Lebenszeit mit Grübeln und Panik verschwendet hat, obwohl dies keinerlei Einfluss hatte außer dass es noch schlechter ging.

                                          Poch auf die Therapie, sprich mit der KK und mit dem Psychiater, denn jeder Tag den du früher damit beginnen kannst ist ein gewonnener Tag an Lebensfreude der dabei herausspringt sobald die Therapie wirkt und dafür lohnt es sich auch mal etwas penetranter nachzuhaken.

                                          Kommentar


                                          • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                            Ich werde es nochmal ansprechen hab Montag eh einen Termin da sprech ich das noch mal an.
                                            in der rechten Brust hab ich auch so einen wuchs der ist aber gutartig

                                            Kommentar


                                            • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                              Das soll nicht reinsteigern in nicht sein? Und Problem selber machen?

                                              Kommentar


                                              • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                                Das soll nicht reinsteigern in nicht sein? Und Problem selber machen?
                                                Wie meinst du das?
                                                Du solltest davon ausgehen dass es auch so etwas ist wie in der anderen Brust, wenn man dazu neigt dann bleibt es meist nicht bei einer einmaligen Sache.

                                                Kommentar


                                                • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                                  Oh, jetzt habe ich dich glatt mit einem psychisch kranken verwechselt, sorry "ich kann nicht mehr".

                                                  Ich finde es aber schon krank in einem Thread wo jemand Hilfe sucht so einen Spruch zu bringen, nur um recht zu haben, dass hat der TE auch nicht wirklich verdient.
                                                  Aus deiner Sicht ist es natürlich legitim, sind ja anscheinend nicht so viel wert die psychisch kranken wie die Physisch kranken, also doch was positives.

                                                  Und wie gesagt, das Hineinsteigern ist ein Symptom einer Erkrankung und nicht die Erkrankung selber.
                                                  Einfach mal informieren wie es zu solchen Krankheiten kommt und was sie für die Betroffenen bedeuten, bevor du die Threads ins Lächerliche ziehst.
                                                  Du willst ernst genommen werden?
                                                  Dann nimm die anderen auch ernst!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                                    "[Du willst ernst genommen werden?
                                                    Dann nimm die anderen auch ernst!"


                                                    Gut argumentiert, Tired.

                                                    Ich wollte den unflätigen Beitrag gerade löschen, als ich Ihre Entgegnung las..

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X