#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst krank zu sein zerstört mein Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

    Die meisten praktizierenden Psychiater sind auch Fachärzte für Neurologie, beide Fachgebiete werden dann als Nervenarzt zusammengefasst.
    Ist eigentlich nicht sooooooo wichtig für den Patienten, der ja eh nur nach der benötigten Fachrichtung schaut.

    Man sagt ja auch oft, das geht mir auf die Nerven, die Nerven gehen mit mir durch.
    Solche Anspannungen übertragen sich sicher auch auf den Körper, Muskeln, Fasern, Nerven, Venen verengen sich, man verkrampft usw.

    Rhythmische Sportgymnastik beim Fliegenfischen mit Nymphen, was will man mehr.;-)

    Kommentar



    • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

      Große Fische will man fangen

      Achso, bei meinem steht nur Psychiater und Psychotherapeutische Maßnahmen, aber Psychotherapie macht er nicht.

      was ich gemerkt habe ist das mein CMD dadurch teilweise schlimmer geworden ist da ich unbemerkt meine Zähne extrem aufeinander Presse, das fällt beim Autofahren am meisten auf.

      Kommentar


      • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

        Große Fische will man fangen


        Hast du eine Schiene? Kann man auch tagsüber tragen.

        Kommentar


        • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

          Ja ich habe so eine Gebisseinlage, ab und an trage ich die auch mal am Tag
          aber meist wird mir davon tagsüber schlechte

          Kommentar



          • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

            Mir wurde mal gesagt, dass es sich bei diesen neurotischen Ängsten um ziellose Energien handelt. Sie krallen sich überall fest. Die reale Angst hat normalerweise eine Schutzfunktion.

            Ebenfalls kann es sein, dass sich hinter diesen Ängsten auch Depressionen verbergen können.

            Wie bereits schon hier beschrieben, kann man diese Biester durch viel Bewegung und Sport reduzieren..

            Wenn da aber alter Schrott aus der Vergangenheit verborgen ist, wäre so eine tiefenpsychologische Therapie oder Körpertherapie in einer psychosomatischen Klinik schon ratsam. Genauso wie hinter Depression angestaute Wut sein kann.

            Unsicherheit und Angst gehören ebenfalls zu diesem Paket.

            Du schreibst von Deiner Knirscherschiene. CMD. Die Angst sitzt Dir im Nacken.

            Ich benutze eine solche Schiene schon aus Schutz wegen meiner Kronen und Brücken, damit ich diese nachts nicht ramponiere. Kann mir nicht alle paar Jahre neuen Zahnersatz leisten. Meine nicht gelebte und verdrängte Wut lasse ich nachts an den Zähnen aus. Nur nicht dort, wo es hingehört. Tja, warum, ich musste das angepasste Kind sein und diese Jacke habe ich lange getragen.

            All das erzeugt Angstzustände. Eine Hilfeschrei der Seele, weil ich den Anderen nicht die Zähne zeige.

            Na ja, es geht schon besser, aber durch Therapien hat ich mir die Wut schon aus dem Körper geschlagen. Die neurotische Angst wird dann weniger.

            Das spielt sich doch alles im Kopf ab. Verdränge ich dieses Syndrom auf lange Zeit, wird es irgendwann einen Knall geben.

            Dann muss man noch vorsichtig sein. Die neurotische Angst ist heimtückisch, sie übermittelt mir falsche Botschaften und hindert mich am Leben.

            Sie kann mir sogar ein Bein stellen, wenn ich es mir gut gehen lassen möchte. Wenn es zu positiven Veränderung kommt, wo ich mehr Lebensqualität habe, dann bäumt sie sich auf und bringt mich soweit, dass ich das Handtuch werfe und aufgebe.

            Derartige Ängste hindern mich am Wohlergehen und am Leben. Sie haben hochgradige zerstörerische Konsequenzen.

            Die Grundeinstellung muss sein: Ich möchte, dass ich lebe und dass es mir gut geht.

            Schon manch Einen hat eine solche krankhafte und nicht reale Angst in den Abgrund geführt.

            Ich hatte mal nachts einen Traum, wo sich vor mir eine personifiziert Angst in einem riesen schwarzen Gewand zeigte wie ein böser Geist. Irgendwann war das der Höhepunkt und die Angst hat sich von mir langsam verabschiedet.

            Auch soll das Luder noch eine andere Funktion haben. Wenn sich Menschen sehr einsam und isoliert fühlen, holen sie sich unbewusst einen Platzhalter zur Seite. Nämlich die Angst.

            Sie ist trügerisch. Hau sie weg und sage zu ihr: Geh weg, ich brauche Dich nicht mehr. Aber trotzdem danke ich, dass du mich begleitet hast.












            Kommentar


            • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

              "Für jemanden mit null Komma null Ahnung vom Angeln, hört sich das sehr lustig an"

              Lustig ist es aber keineswegs - schon gar nicht für die gefangenen Fische.

              Fliegenfischen ist die Königsklasse des Angelns. Eine kleine Kunstfliege (hauptsächlich aus Federn, nach Möglichkeit selbst gefertigt) wird mit einer relativ schweren Schur, an die ein sehr dünnes, sogenanntes Vorfach geknüpft ist, mit einer bestimmtem rhythmischen Technik möglich sanft auf die Wasseroberfläche gebracht, so dass für den Fisch der Eindruck entsteht, ein Insekt sei ins Wasser gefallen und er schnappt zu.

              Dann beginnt der aufregende Teil - sicher auch für den Fisch - , eine z.B. mehrere Kilo schwere Forelle (oder noch besser einen Lachs) mit der winzigen, d.h. sehr dünnen Angelsehne ans Ufer in den Kescher zu "drillen". Wenn man da etwas falsch macht, reißt die Schnur ...


              Ich hoffe, dass unser Threadersteller seine Furcht vergisst und ein schönes Erlebnis mit seinem Vater hat.

              Tired, ich mische eigentlich selten einen "fachfremden" Beitrag unter das eigentliche Anliegen. Aber gerade das Angeln ist für O.G. ein idealer Ausgleich.
              Außerdem klang Ihr Interesse an dem Angelprocedere echt.

              Kommentar


              • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                "jetzt hast du mich mit dem Nervenarzt etwas verworren"

                Es ist aber auch ziemlich verworren mit dem Nervenfach.

                Ich hatte es vor längerer Zeit schon mal erklärt:

                Neurologe --- Gehirn- und Nervenerkrankungen wie Epilepsie, Parkinson, MS etc

                Psychiater --- Erkrankungen der Psyche wie Depression, Angst- u. Zwangserkrankungen etc

                Nervenarzt -- Beides, den gibt es aber nur im ambulanten Bereich

                Seit der letzten Facharztordnung gibt es den ausschließlichen Psychiater nicht mehr.
                Der entsprechende FA heißt jetzt FA für Psychiatrie und Psychotherapie.

                Psychotherapeut -- "leichtere" psychische Erkrankungen, die keiner stationären Behandlung bedürfen. Die meisten Psychotherapeuten werden von Psychologen mit besonderer Zusatzausbildung gestellt, ärztliche Psychotherapeuten machen höchstens 30% aus.

                Dies alles gilt nur für den ambulanten Sektor.

                Kommentar



                • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                  Ja ich habe so eine Gebisseinlage, ab und an trage ich die auch mal am Tag
                  aber meist wird mir davon tagsüber schlechte
                  So einfach ist es auch nicht mit den Schienen, ich kann meine tragen so oft ich will, ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen.
                  Nachts ist nicht an Schlaf zu denken, ich versuche es zwar immer wieder weil die Schmerzen irgendwann überhand nehmen, aber so Fremdkörper kann ich einfach nicht ab.

                  Außerdem klang Ihr Interesse an dem Angelprocedere echt.
                  Yab danke für die Ausführungen.
                  Als Kind habe ich ein bisschen geangelt, naja, Köder an eine Schnur und ins Wasser, es kam aber sogar was bei rum, habe ich aber wieder in den See geworfen.

                  Vor einigen Tagen habe ich zufälligerweise was übers Fliegenfischen gelesen und fand es recht interessant, weil die Fliegen ja nicht echt sind, aber teilweise wohl sehr kunstvoll gemacht und die Echtheit dem Fisch durch den Angler suggeriert werden muss.
                  Oder so ähnlich.;-)
                  Überhaupt, die unterschiedlichen Köder, für unterschiedliche Fische, nicht uninteressant, aber ich mag sie lieber schwimmend, oder auch mal auf dem Teller, aber ohne vorher persönliche Bekanntschaft gemacht zu haben.:-)
                  Ausnahme wäre Lachs, den würde ich auch auch selbst gefangen essen, natürlich müsste die Kulisse dann auch original sein und keine Zuchtanlage:-).

                  Kommentar


                  • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                    Wie HundsTage schon schrieb habe ich echt das Problem mit angestauter Wut und damit Nein zu sagen, all sowas nagt Stück für Stück an mir und ich kann es einfach nicht rauslassen.

                    Wie Dr. Riecke schon schrieb ist das Angeln echt eine Beruhigung und Ablenkung, nur kann ich in Zeiten in denen ich in meinem "Loch" sitze mich nur schwer dazu durchringen etwas zu tun.
                    Ich darf halt nur nicht zu viel über alles nachdenken und meinen Kopf frei lassen dann ist auch alles gut. Jetzt sitze ich wieder zuhause und habe "Ich-Zeit" und es fängt wieder an das die Finger zucken, wenn ich etwas tue ist es halt wie verflogen.


                    Tired. Nur weil man Angeln geht muss man ja nicht alles Totschlagen was man fängt, als Angler tut man auch was für die Natur, man reinigt Gewässer und Finanziert mit seinen Beiträgen den Neubesatz an Fischen, und zu sehen das Fische die man schon einmal hatte dann gut gewachsen sind erfreut einen dann auch mit Freude.

                    Kommentar


                    • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                      Tired. Nur weil man Angeln geht muss man ja nicht alles Totschlagen was man fängt, als Angler tut man auch was für die Natur, man reinigt Gewässer und Finanziert mit seinen Beiträgen den Neubesatz an Fischen, und zu sehen das Fische die man schon einmal hatte dann gut gewachsen sind erfreut einen dann auch mit Freude.
                      Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen.
                      Ich muss aber gestehen dass ich Fisch immer etwas eklig fand und früher auch gar keinen gegessen habe.
                      Mittlerweile schon, aber auch nur bestimmte Sorten.
                      Ich mag sie aber durchaus im Wasser, wenn man sie beobachten kann, sobald sie ihr Element verlassen müssen ekelt es mich, oder besser gesagt, dieses Luft schnappen geht mir ziemlich ans Herz.

                      Also gegen Aggressionen und auch Ängste würden bestimmte Sportarten gut helfen.
                      Vielleicht kannst du dir für den Anfang zwei Tage die Woche fest machen, an denen du was machst, egal ob Lust oder nicht.

                      Meine Mutter die hat auch diverse Probleme und ist dementsprechend oft ziemlich schlapp.
                      Trotzdem macht sie kontinuierlich ihren Stiefel, wie ein Uhrwerk.
                      Ich bin da anders und von der Konstitution her müsste ich eigentlich mehr Energie haben, trotzdem kann ich mich sehr oft nicht aufraffen.
                      Vor kurzem habe ich sie gefragt wie sie das nur macht, in der Nacht kaum Schlaf, Panikattacken ohne Ende, körperlich in einer Verfassung wo sich andere hinlegen und auf's Ende warten und trotzdem macht sie ihr Ding weiter.
                      Sie meinte: Einfach machen und nicht drüber Nachdenken."

                      Darin liegt vielleicht einer der vielen Schlüssel.
                      Bei festen Sachen, wie Arbeit, Termine, Verabredungen funktioniert es ja auch einigermaßen, weil es ein Muss ist und drüber Nachdenken macht keinen Sinn.
                      Dinge wie Sport, Freizeitaktivitäten, was auch immer, da sitze ich dann da und denke, versuche mich stundenlang zu überreden, bist es zu spät ist um noch was zu machen.
                      Und selbst wenn ich dann los gehe, kommt es oft vor dass ich mega mit mir kämpfen muss um nicht wieder umzukehren, als wäre meine Energie zur Fortbewegung vollkommen entladen.

                      Also vielleicht einfach mal versuchen etwas vorzunehmen, für sich selber wie einen festen und unumstößlichen Termin nehmen und machen ohne drüber nachzudenken.
                      Ich glaube du bist einer dem es auch gut tun würde einfach mal in den tiefen Wald zu gehen und alles raus zu schreien.

                      Nein zu sagen kannst du üben, da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.
                      Du kannst es als Spiel nehmen und dir sagen, die nächsten fünf Tage sage ich zu allem nein, grundsätzlich.
                      Oder, wenn jemand etwas möchte dann sagt du dir selber erst einmal Stopp noch nicht antworten, denkst ganz in Ruhe drüber nach und wenn du zu dem Ergebnis kommst Nein sagen zu wollen dann tust du es.
                      Du kannst den Leuten dann auch erklären weshalb, dann haben sie meist Verständnis und danach belohnst du dich mit was besonderem.
                      Da ist es halt auch wie mit der Aktivität, man muss es sich vornehmen, sich dafür entscheiden und dann nicht mehr darüber nachdenken.

                      Klar, es ist wesentlich schwieriger als es sich anhört und manchmal geht es auch einfach nicht, aber das Wichtigste ist dran zu bleiben und solange du dran bleibst werden diese Ängste und Befürchtungen auch in Grenzen gehalten.

                      Kommentar



                      • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                        Das Problem ist ja auch das im Beruf mittlerweile jeder ersetzbar ist, egal ob qualifiziert oder nicht, da überlegt man es sich öfters ob man ja oder nein sagt.

                        Kommentar


                        • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                          Das Problem ist ja auch das im Beruf mittlerweile jeder ersetzbar ist, egal ob qualifiziert oder nicht, da überlegt man es sich öfters ob man ja oder nein sagt.
                          Da hast du Recht, beruflich gesehen ist man als Arbeitnehmer nur noch selten auf der unbekümmerten Sonnenseite.
                          Da musst du für dich das richtige Maß finden, vielleicht auch mal schauen wie es die Kollegen machen, so dass zumindest ein Gleichgewicht herrscht, also dass jeder mal Ja sagen muss und nicht immer nur die selben.

                          Kommentar


                          • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                            Das Problem ist ich bin ausgebildeter KFZ Mechatroniker, habe 4 Fachspezialisierungen und habe 2015 mit Meisterschule angefangen, diese habe ich jetzt aber erstmal auf Eis gelegt da ich es nervlich nicht schaffe und es gerade nicht auf die Reihe bekomme, dazu kommen auch die Kosten und die fehlende Freistellung von der Firma.

                            Kollegen machen es so das sie halt sagen sie können das nicht sie sind dafür nicht geschult und Schwub darf man fragen wer es an den Hacken hat.

                            Kommentar


                            • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                              Wie ist denn dein Verhältnis zum Chef, vielleicht kannst du da mal ganz nebenbei das Thema ansprechen?

                              Kommentar


                              • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                Habe ich schon probiert, man wird halt belächelt und bekommt so Sätze wie "wenn es ihnen nicht passt, dann suchen sie sich was neues"

                                Kommentar


                                • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                  und bekommt so Sätze wie "wenn es ihnen nicht passt, dann suchen sie sich was neues"
                                  Vielleicht wäre das ja ein Ziel, was dich wieder motivieren könnte?
                                  Einfach mal vorfühlen, was der Arbeitsmarkt so her gibt, für dich.

                                  Kommentar


                                  • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                    Diese Überlegungen hatte ich ja alle schon, aber bin dann immer etwas beunruhigt wegen Einarbeiten und neuem Umfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                      Diese Überlegungen hatte ich ja alle schon, aber bin dann immer etwas beunruhigt wegen Einarbeiten und neuem Umfeld
                                      Du hast bereits schon gute Vorarbeit geleistet und die Thematik am Arbeitsplatz besprochen. Leider ist es erfolglos geblieben und der Vorgesetzte setzt Dir die Pistole auf die Brust und sagt:

                                      "Wenn es Ihnen nicht passt, suchen Sie sich etwas anderes".

                                      Das dürfte doch für Dich jetzt den Hinweis sein, dass Du dort nix ändern kannst. Wenn Du den Hilfeschrei Deiner Seele inform von einer gesunden Angst nicht hörst, dann wirst Du keine Ruhe finden, bis Du Dich auf den Weg gemacht hast und Dir einen neuen Job suchst.

                                      Es ist tatsächlich so, je länger man da drin bleibt, desto schlimmer werden die Zustände.

                                      Klar ist es bequem, in der alten Suppe zu verweilen und die Hände in den Schoß zu legen, aber die Seele wird Dir durch Angstzustände weiterhin die Botschaft schicken: Ändere etwas.

                                      "Angst krank zu sein zerstört mein Leben"

                                      Ein ungesunder Arbeitsplatz kann Dein Leben zerstören. Die Angst ist nur die Sprache des Körpers bzw. ein Hinweis, etwas zu ändern.

                                      Selbst ein Psychotherapeut kann die Situation für Dich nicht ändern. Wenn ich mich auf Dauer irgendwo aufhalte, wo es mir mies geht, dann werde ich immer mehr geschwächt, bis irgendwann gar nix mehr geht.

                                      Klar hängt es ebenfalls damit zusammen, dass ich mich nicht gut abgrenzen kann und mein Selbstwert nicht gerade in Höchstform ist.

                                      Aber es ist halt so im Moment. Ich kann mit einer Situation nicht umgehen. Dann muss ich raus.

                                      Egal ob das ein Arbeitsplatz oder eine Beziehung oder eine Wohnung ist.

                                      Manchmal ist es tatsächlich notwendig, die äusseren Umstände zu ändern und nicht die Schuld bei mir zu suchen.

                                      Dazu neige ich nämlich sehr. Schlimm wird es, wenn der Andere mir dann noch den Zeigefinger hinhält: Du bist schuld oder hau ab, wenn es Dir nicht passt.

                                      Dieses Gefühl der Schuld, nicht berechtigt zu sein, sich wohlzufühlen usw. kommt noch hinzu.

                                      Aber das sind alles Botschaften aus der Vergangenheit und haben mit dem Heute nix mehr am Hut.

                                      Kommentar


                                      • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                        Zu dem Thema "fischen" will ich mich nicht näher äussern. Wenn ich einen Angler sehe, mache ich einen großen Bogen, zudem verantwortungslose Angler unterwegs sind, die nicht einmal einen Fischereischein haben. Klar ist es für viele arme Menschen auf den Inseln im Ozean ihr täglich Brot und sie tun es nicht aus Hobby oder deshalb, weil sie sich dann als eine Nummer größer sehen, wenn sie sich einen riesen Fisch um den Hals hängen wie ein Großwildjäger den toten Tiger.

                                        Kommentar


                                        • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                          Du kannst ja durchaus Vertrauen in dich und deine Fachkenntnisse haben, schließlich bist du derjenige der immer gefragt wird, weil die anderen es nicht können.

                                          An deiner Stelle würde ich einfach mal ein paar Bewerbungen raus schicken, es tut sich schon viel beim Selbstwert wenn eine Einladung zurück kommt und wenn dies auch etwas dauert, zumindest hast du das Gefühl etwas tun zu können.
                                          Wenn es zu einem Gespräch kommt, dann nimmt dies ein wenig die Angst vor dem Neuen, weil du die Chefs ja schon kennen lernst, vielleicht auch den Betrieb, die Mitarbeiter.
                                          Ob du dann zusagst oder nicht, kannst du immer noch entscheiden, je nach Gefühl.

                                          Wenn du ganz mutig bist, könntest du deine Unzufriedenheit der Situation am Arbeitsplatz mit der Forderung nach einem Zwischenzeugnis untermauern.
                                          Das wäre natürlich ein Risiko, es kann passieren dass du dann gedisst wirst, oder auch dass dein Arbeitgeber sich Gedanken macht und weil er dich nicht verlieren möchte auf dich zugeht.

                                          Die erste Option ist vollkommen risikofrei, kann dir psychisch aber dennoch helfen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                            Guten morgen HundsTage ich bin von deinen Texten immer wieder begeistert und sehr erstaunt wie man doch soviel Komplexität in einen Text einarbeiten kann, dafür ein Hut ab von mir.
                                            Auch bei Tired muss ich mich bedanken da ich endlich mal jemanden "zwar hier in der Gruppe und nicht privat" habe, der mich ansatzweise versteht.

                                            Zum Thema Fischen zurück. Ich selber finde es absolut zum kotzen wie sich manche verhalten, selbst welche mit einem Angelschein, scheinbar ist die geistige Reife bei manchen nie eingetroffen oder ist durch zu wenig Wissen verhungert, wenn ich manchmal sehe wie es zum Teil am Wasser aussieht ist es beschämend.
                                            Wobei man aber auch sagen muss das nicht aller Dreck von Anglern kommt.


                                            Zu meiner heutigen Kondition.
                                            ich kann es nicht genau sagen ist habe zwar mal durchgeschlafen zwar bloß bis 06.30 aber ohne 4x wach zu sein. Nur leider waren es nur 5 Stunden da ich gestern Abend mal unterwegs mit Freunden war. Ich war auch lustig drauf und habe viele Späße mitgemacht, nur leider weiß ja nicht jeder wie es in mir aussieht, was mich beschäftigt, was mich plagt.
                                            Jedenfalls bin ich heute wieder etwas in mein "Loch verzogen" kann euch nicht sagen wieso. Meine Kopfschmerzen zwischen den Augen "nehme an das es sogenannte Cluster-Kopfschmerzen sind" sind früh schon da, zudem zucken wieder die Muskeln meiner Arme und meine Ring- und Kleinerfinger und die linke Wange kribbelt. Die Waden zucken heute mal nicht was mich wenigstens etwas beruhigt. Jedenfalls ist meine Angst vor einer eurologischen Erkrankung wie ALS wieder so groß das ich mir trotz dem Schwächegefühl meiner Arne versuche mit Liegestützen und Dips klarzumachen, das ich soetwas nicht habe.

                                            Kommentar


                                            • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                              Meine Kopfschmerzen zwischen den Augen "nehme an das es sogenannte Cluster-Kopfschmerzen sind
                                              An Cluster und Trigeminusschmerzen, leide ich leider auch schon seit Jahrzehnten.
                                              Deine "Ortsangabe", zwischen den Augen, hört sich aber nicht nach Cluster an und zum Schreiben ist man bei einer Attacke auch eher nicht mehr in der Lage.

                                              Versuch mal ein wenig an die frische Luft zu gehen, Sauerstoff ist bei fast allen Kopfschmerzformen eine gute Medizin.
                                              Ich glaube du bist auch extrem verkrampft, sicher auch im Schlaf, das wirkt sich natürlich auch aus.

                                              Kommentar


                                              • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                                Die habe ich leider auch wenn ich an der Luft bin, Vorallem habe ich diese drückenden schmerzen zwischen den Augen oben am Nasenansatz und unter den Augen bishin zu den Seiten. Die Neurologen im KKH haben nur gesagt Verdacht auf Spannungs oder Cluster Kopfschmerzen, deswegen schrieb ich ja auch Verdacht

                                                Kommentar


                                                • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                                  Möglich ist alles.
                                                  Ich würde eher an den Spannungskopfschmerz denken.
                                                  Bei Cluster habe ich das Gefühl mir würde die Haut von den Augen an abgerissen und das offene Fleisch mit üblen Dingen bearbeitet, es ist nicht zu ertragen und du brauchst dann auch viel Bewegung, bis hin zur Selbstverletzung um dem Schmerz etwas entgegensetzen zu können.
                                                  Es sind auch Attacken, die bis zu mehreren Stunden auf hohem Level anhalten und dann vorbei sind.
                                                  Im Prinzip kann es in der Anfangszeit milder sein, bei mir hat es sich auch eingeschlichen, aber es hört sich für mich nicht danach an.
                                                  Versuche dran zu bleiben, aber dich mit Spannungskopfschmerz näher zu beschäftigen und zu schauen welche Gegenmaßnahmen gemacht werden können.

                                                  Da wäre ich wieder bei Entspannungstechniken.;-)
                                                  Es gibt auch Anleitungen für Übungen, die die Muskeln wieder ins Lot bringen und es wäre sicher sinnvoll sich da auch jemanden professionellen mit ins Boot zu holen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Angst krank zu sein zerstört mein Leben

                                                    PS, meist hat man den Cluster nur auf einer Gesichtshälfte, aber weniger von der Stirn aus auf beide Seiten ausstrahlend.

                                                    Indizien für einen Cluster können ein rotes Auge, eine laufendes, oder verstopftes Nasenloch auf der betroffenen Gesichtshälfte sein.
                                                    Wenn du manchmal gängige Schmerzmittel nimmst und diese helfen, dann spricht es auch dagegen.

                                                    Du solltest das in einer akuten Phase nochmal checken lassen, eventuell auch vom HNO, von wegen Stirn und Nebenhöhlen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X