• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flugangst

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugangst

    Hallo,

    ich werde in 5 Tagen zu meiner Heimat fliegen,jedoch habe ich Flugangst.
    Ich habe Angst dass das Flugzeug abstürtzt und ich sterbe. Bei jeder Turbulenz bete ich das nichts passiert.
    Wie kann ich diese Flugangst besiegen?

  • Re: Flugangst

    Ganz viel fliegen! Also du kannst dir hier zwar durch klar machen, das turbulenzen nicht schlimm sind helfen. Aber auch hier wird eher Konfrontation helfen. Du kannst auch mit einer Stewardess sprechen, die sind in den meisten Fällen für sowas geschult!

    Kommentar


    • Re: Flugangst

      "Wie kann ich diese Flugangst besiegen?"

      Stimmt, was Stix schreibt.

      Man nennt das in der Psychotherapie Konfrontations- oder Expositionstraining.

      Das macht man bei agoraphobischen Störungen, z.B. der Unfähigkeit, einen Fahrstuhl zu benutzen etc.

      Bei Flugangst hat das Verfahren natürlich Grenzen, allein schon ökonomische...

      Es gibt übrigens auch recht wirksame Medikamente gegen Flugangst, auch könnten Sie eine Psychotherapie machen, wenn das Phänomen nicht das einzige ist.

      Kommentar


      • Re: Flugangst

        In vielen Flughafen kannst du eine Flug Imitieren versuchen, sie zeigen es gerne

        Kommentar


        • Re: Flugangst

          Hallo,
          Bin im August das erste mal mit mein Freund geflogen. 4 Std nach Fuerteventura. Waren ziemlich nervös weil es der 1. Flug von uns beiden war. Hatten auf dem Rückflug Turbulenzen gehabt und ich hatte mega Angst. Mir hat es geholfen mit dem Steward zu sprechen oder Musik zu hören. Ansonsten versuche einfach aus dem Fenster zu gucken und die Aussicht zu genießen. Vielleicht hilft es auch Rätzel zu machen oder zu lesen
          Liebe Grüße

          Kommentar

          Forum-Archive: 2017-08 2017-09 2017-10
          Lädt...
          X