#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Altersdemenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altersdemenz

    Meine Mutter ( 92 Jahre ) ist dement und mein Vater sowie ich pflege sie. In einer Tagespflege kann sie nicht, da wir es versucht haben aber sie einfach nie wieder da hin will. Mein Vater ist völlig überfordert ( 93 Jahre )und ich wohne einige Kilometer weg. Die schlimmste Belastung für meinen Vater sind die Halluzinationen die sie hat. Ist das Normal????? Und wie kann man dagegen angehen? Medikamente hat sie schon bekommen, doch die haben alles nur noch schlimmer gemacht und ich will sie nicht zu einem Versuchskaninchen werden lassen. Was könnt ihr mir raten?
    Hedda


  • RE: Altersdemenz


    Hallo,

    bin kein Arzt, und alles was ich sagen kann ist, dass auf alle Fälle auf genug Flüssigkeitszufuhr geachtet werden muss. Das betone ich immer, weil ich erstens sicher bin, dass Flüssigkeit alles im Körper beeinflusst, auch im Gehirn, und ausserdem vor allem bei Medikamenteneinnahme dies so wichtig ist, da diese sonst nicht ausreichend verteilt und ggf. wieder ausgeschwemmt werden (sehr unfachmännisch ausgedrückt). Und ich weiss, dass genau dieser Punkt bei dementen Personen sehr schwer bzw. mühsam ausreichend oder besser überdurchschnittlich versorgt wird. Selber trinken tun diese selten, da sie ja eigentlich zu nichts mehr richtig Antrieb haben. Am besten verschiedenste Getränke anbieten, oder auch Suppen, und diese immer wieder Richtung Mund führen.