#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Omega-3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omega-3

    Sehr geehrter Dr. Spruth,

    zuerst mal ein wunderschönes neues Jahr Ihnen und Ihren Angehörigen!

    Wir verbreiten Nahrungsergänzungen, zu denen auch das Produkt FitLine® Omega 3 + E NanoSolve® gehört. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns kurz Ihre Meinung über die Wirksamkeit der Omega-3-Fettsäuren zum Alzheimervorbeugen mitteilen.
    Vielen Dank im Voraus!


  • RE: Omega-3


    Ich glaub´s ja nicht!!!
    Diese Mist-Werbung treibt sich auf allen medizinischenForen rum.
    VERSCHWINDE!!!

    Kommentar


    • RE: Omega-3


      Sehr geehrte(r) Millen,

      zunächst einmal herzlichen Dank für die guten Wünsche.
      Es gibt nur wenige wissentschaftliche Studien mit insgesamt inkonsistenten Ergebnissen, die sich mit der Einnahme von mehrfach ungesättigten Fettsäuren und dem Alzheimerrisiko bzw. der Alzheimerprävention beschäftigen. Insgesamt reicht die Datenlage meines Erachtens nicht aus, um eine diesbezügliche Therapie- bzw. Nahrungsergänzungsempfehlung zu geben. Eine aktuelle Metaanalyse zu diesem Thema finden Sie in der Zeitschrift The Lancet (Neurology) aus dem Oktober letzten Jahres. Gleiches gilt für Vitamin E, bezüglich Ihres Kombinationspräparates fehlt mir ein Hinweis auf den Gehalt an Tocopherol, da es neuere Erkenntnisse zu einer erhöhten Gesamtmortalität (Sterblichkeit) unter einer Hochdosis-Vitamin-E-Einnahme gibt (Annals of Internal Medicine, 2005 Jan 4;142(1):37-46 --> die Daten wurden schon letzten November online publiziert).
      Keine negativen Einflüsse konnten bisher hingegen für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, die auch den regelmäßigen Verzehr von Fisch miteinbezieht, nachgewiesen werden.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar


      • RE: Omega-3


        Sehr geehrter Dr. Spruth,

        Vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort.
        Wir haben Ihnen diese Frage gestellt, um uns der Qualität des Produkts, das wir vertreiben, zu vergewissern. Unser Wunsch ist mehr zu helfen als
        Geld zu verdienen. Wir wünschen Ihnen alles Bestens!
        MfG,
        Millen

        Kommentar


        Lädt...
        X