• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurkuma gegen Alzheimer!?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurkuma gegen Alzheimer!?

    Da eine Bekannte von mir erste Anzeichen von Alzheimer aufweist, habe ich mal ein bisschen recherchiert, ob man da etwas gegen machen kann. Ich bin ja eher für homöopathische Dinge oder natürliche Hausmittel. Nun habe ich über die kurkuma-Wurzel gelesen und finde, das klingt gar nicht so schlecht. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht? Hilft die Wurzel wirklich oder ist das Humbug? Diese Seite hier meine ich: https://www.kurkuma-wurzel.info/ . Klingt fast schon zu schön um wahr zu sein!?

  • Re: Kurkuma gegen Alzheimer!?

    Gegen Alzheimer hilft weder Kurkuma noch was homöopathisches, auch Medikamente helfen nicht dagegen.
    Das einzige was bei Alzheimer Sinn macht ist eine gesicherte Diagnose um dann mit entsprechenden Medikamenten und Therapien der Verlauf zu verlangsamen.

    Unter Anzeichen von Alzheimer kann ich mir auch nicht wirklich was vorstellen, vieles was man damit in Verbindung bringt kann auch völlig andere Ursachen haben.
    Und wenn man den Verdacht hat dass es was schwerwiegendes sein könnte, tut man der Bekannten einen größeren Gefallen damit ihr zu einem Check zu raten, um adäquat behandelt werden zu können.
    Denn gerade bei Alzheimer ist die frühe Diagnose wichtig, das ist das Einzige was helfen kann, aber sicher keine Naturheilmittel, ansonsten wäre diese Krankheit nicht so gefürchtet.
    So etwas kann man zusätzlich versuchen, aber der Sache sollte zuvor auf den Grund gegangen werden, sofern die Symptome wirklich so auffällig sind.

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-08 2017-10
    Lädt...
    X