#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Neues aus der Anstalt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Neues aus der Anstalt"

    Eine wahre Geschichte aus dem Alltag im Pflegeheim ))

    Ich komme ins Heim, suche meine Mutter.
    "Ihre Mutter liegt im Bett."
    "Warum - ist sie krank?"
    "Nein, aber sie hat keinen Rollstuhl."
    "Wie jetzt - keinen Rollstuhl?"
    "Na ja, da war heute Morgen einer mit einem weißen Lieferwagen da und hat ihren Rollstuhl mitgenommen."
    "Waaas? Wer war das denn?"
    "Das weiß ich nicht."
    "Sie haben aber doch sicher noch Rollstühle im Fundus, da könnte meine Mutter ja drin sitzen, bis die Sache geklärt ist."
    "Ja, aber da müssten wir einen passenden finden und den müssten wir auch erstmal sauber machen."
    "Meine Mutter hat auch noch ihren kleinen privaten Rollstuhl mit ins Heim gebracht, zur Not ginge der doch auch."
    "Ach so! Aber wer weiß, wo der steckt, vielleicht benutzt den jemand anders."

    Ich hab dann u. A. mit der Krankenkasse und einigen Vertragspartnern telefoniert - keiner wusste was. Am nächsten Tag der Bescheid vom Heim: "Der Rollstuhl ist aus Versehen abgeholt worden, übermorgen wird er zurück gebracht."
    Und so fand das "Märchen" dann doch noch ein glückliches Ende.
    LG louisanne


  • Re: "Neues aus der Anstalt"

    Hallo Louisanne,

    das ist ja zum Weinen und zum Lachen! Das Ganze zeigt aber wieder einmal, wie überlastet das Pflegepersonal ist, und wenn dann noch ein gewisses Maß an Inkompetenz dazukommt, werden manche Situationen absurd. Wie gut, dass du nachgehakt hast und deine Mutter schnell wieder auf ihren Rollstuhl zurückgreifen konnte!

    Schönes Wochenende!

    Liebe Grüße sadsoul

    Kommentar


    • Re: "Neues aus der Anstalt"

      ... und wieso wundert mich das überhaupt nicht. Könnte mir passiert sein. Überall dasselbe.

      Schön durchhalten !

      Kommentar

      Lädt...
      X