#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutter will keinen Kontakt mehr mit mir weil ich sie angeblich ins Heim stecken wii

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutter will keinen Kontakt mehr mit mir weil ich sie angeblich ins Heim stecken wii

    Bei meiner Mutter ist vor 3 Jahren verstärkte Altersvergesslichkeit festgestellt worden, sie soll jedes 1/2 Jahr zu Kontrolle macht sie aber nicht weil sie behauptet sie brauche nie mehr wiederkommen es sei alles in Ordnung. Sie baut aber immer mehr ab, vergisst was man ihr gesagt hat, stellt innerhalb von wenigen Minuten die gleiche Frage, verlegt Sachen zieht sich von anderen Menschen zurück und hat für nichts mehr Interesse. Nun erzählt sie jedem das ich sie ins Heim abschieben will. Darauf angesprochen meint sie natürlich hast du das gesagt ich bin doch noch klar im Kopf aber du solltest dich mal untersuchen lassen wenn du nicht mehr weist was du gesagt hast. Sie ist sehr enttäuscht von mir und braucht so eine Tochter nicht. Gut hab ich gedacht das vergisst sie ja wieder aber nein das nicht. 2 Tage später habe ich sie angerufen und sie hat aufgelegt. Ich bin einfach nur fertig und weiss nicht was ich nun machen soll ich habe immer ein sehr gutes Verhältnis gehabt und kann das nicht begreifen.



  • Re: Mutter will keinen Kontakt mehr mit mir weil ich sie angeblich ins Heim stecken wii

    Hallo, das kenne ich von meiner Mutter - Misstrauen, Argwohn im Frühstadium der Krankheit. Der Mensch merkt, dass etwas nicht stimmt mit ihm und glaubt, er wird betrogen. Er kann sich nicht mehr genau erinnern, was passiert ist, reimt sich was zusammen, hat ANGST. Stell dir vor, du wärst in einem fremden Land, verstehst die Sprache nicht, da hast du schnell das Gefühl, dass du betrogen wirst. So ähnlich muss sich das anfühlen. Hab Geduld mit ihr, zeige ihr, dass du sie lieb hast, ärgere dich nicht (leicht gesagt, ich weiß ...). Diese Phase geht vorüber.
    LG louisanne

    Kommentar


    • Re: Mutter will keinen Kontakt mehr mit mir weil ich sie angeblich ins Heim stecken wii

      Danke für deine Antwort ich habe allerdings zur Zeit das Problem sie lässt mich nicht rein und legt auf wenn ich sie anrufe alles vergisst sie aber das nicht . Ich weiß mir zur Zeit absolut keinen Rat mehr.

      Gruss Ulrike

      Kommentar


      • Re: Mutter will keinen Kontakt mehr mit mir weil ich sie angeblich ins Heim stecken wii

        Hallo, Ulrike,
        könnte vielleicht ein anderer Familienangehöriger nach ihr sehen, bis sie sich wieder beruhigt hat? Wenn meine Mutter früher auf mich böse war, habe ich meinen Mann zu ihr geschickt, das hat meistens geholfen.
        LG louisanne

        Kommentar


        Lädt...
        X