#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaskuläre Demenz ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaskuläre Demenz ??

    Ich bitte um Hilfe, bei meinem Vater 78 wurd ein MRT gemacht, da er in letzter Zeit das Kurzzeitgedächtnis eingeschränkt ist und vewirrt ist, einen unsicheren Gang hat, mit Geldangelegenheiten kommt er oft gar nicht mehr zurecht, er hört sehr schlecht, wir haben jetzt auch einen Termin beim HNO eventuell kann man ja ein Hörgerät verschreiben ?? Würde das was helfen beim Akkustikusneurinoms ?

    Ist das eine Vaskuläre Demenz ? Neurolegenbesprechung haben wir erst, möchte etwas vorbereitet sein.

    Kann mir bitte jemand das Ergebnis übersetzen und was auf uns zu kommt. Danke


    Seitensymmetriche deutl. Erweiterung der inneren Liquorräume mit einer ausgedehnten, peri und paraventrikulären Leukenzephalopathie, ähnliches Bild wie bei Normaldruck-Hydrocephalus.
    Deutliche Atrophie parahippocampal und Hippokampalregion beidseits.
    Bild eines Akustikusneurinoms im linken Kleinhirnbrückenwinkel mit einer Ausdehung von 23x16 mm.
    Multiple lakunäre Läsionen beidseits basalganglionär und in beiden Thalami , ein 12x4 mm großes Infarktareal im Pons zentrl mit Ausläufern in beiden mittleren Kleinhirnstielen.
    Keine intracraniellen Sekundärblastome nachweisbar.

    Vielen dank für Eure Hilfe schon mal.


  • Re: Vaskuläre Demenz ??

    Hallo,
    guck mal hier, da wird dir geholfen: https://washabich.de/mitmachen

    Kommentar


    • Re: Vaskuläre Demenz ??

      Hallo,
      guck mal hier, da wird dir geholfen: https://washabich.de/mitmachen
      LG louisanne

      Kommentar

      Lädt...
      X