#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Musikgedächtnis bleibt erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musikgedächtnis bleibt erhalten

    http://news.doccheck.com/de/article/...310c05ae1585be

    Das scheint auch für Demenz zu gelten. Ich staune, wie viele Lieder meine Mutter noch kennt. Sogar uralte, ganz freche aus ihrer Jugend, die ich noch nie gehört habe.
    Und außerdem macht Singen noch gute Laune beim Betreuten und beim Betreuer.
    LG louisanne


  • Re: Musikgedächtnis bleibt erhalten


    Ja, richtig, manchmal tausche ich mich mit meiner Mutter auch singend aus und wir reimen lustige Sprüche zusammen und lachen uns dann kaputt. Singen löst sehr. Wenn man da die Möglichkeit hat, vielleicht auch mit anderen, so sollte man das unbedingt probieren.
    LG, Eva Franziska

    Kommentar


    • Re: Musikgedächtnis bleibt erhalten


      Bei meiner letzten Gesangseinlage meinte meine Mutter: "Was ist, warum jaulst Du denn so?" Hat jedenfalls für einige Lacher gesorgt. ;-)

      Kommentar


      • Re: Musikgedächtnis bleibt erhalten


        Hihi!
        Als meine Mutter bei der Krankengymnastik mal wieder keine Lust hatte, sagte ich zu ihr "Ja, willst du denn nicht wieder laufen lernen? Da könntest du dir noch mal einen flotten Opa angeln."

        Antwort: "Ach was, die Männer wollen doch immer nur das eine ..." Kurze Pause. "Die Frauen eigentlich auch."

        Ja, die wichtigen Dinge des Lebens sind noch im Speicher drin :-))

        Kommentar


        Lädt...
        X