#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergesslichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergesslichkeit

    Guten Tag,
    ich mache mir Sorgen um meinen Lebensgefährten;er ist 64 Jahre alt.Wir leben seit etwas mehr als einem Jahr zusammen.Er ist Rentner,ich bin 32 Jahre alt und berufstätig.
    Die vergangenen Monate habe ich den Eindruck,daß er öfter Dinge vergisst,die ich ihm erzähle.Es sind Sachen aus dem täglichen Leben...wenn samstags Bayern München spielt,spricht er allerdings eine Woche lang täglich davon.Ansonsten kann ich keine Auffälligkeiten/Veränderungen feststellen.
    Ich habe eine Riesenangst,es könnte beginnender Alzheimer sein...ich hoffe,Sie können mir weiterhelfen.
    Vielen Dank.


  • Re: Vergesslichkeit


    Sehr geehrtes Desperate Housewife,

    SIe sollten mit Ihrem Lebensgefährten eine spezialisierte Ambulanz (Gedächtnissprechstunde) oder einen Neurologen/Nervenarzt zur weiteren Abklärung aufsuchen. Für die geschilderten Beschwerden gibt es deutlich mehr mögliche Ursachen als die Alzheimer-Krankheit, darunter auch gut kausal behandelbare.
    Bedenklich erscheint mir allerdings die Tatsache, daß Ihr Partner Fan des FC-Bayern ist. Hiergegen gibt es meines Wissens noch kein Medikament. ;-)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Spruth

    Kommentar


    • Re: Vergesslichkeit


      Sehr geehrter Forenbeauftragter,
      falls Sie mal ein Medikament dagegen finden,lassen Sie es mich wissen...
      MfG
      Desperate Housewife

      Kommentar

      Lädt...
      X