#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man auch schon mit mitte 30 Demenz werden bzw sein????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man auch schon mit mitte 30 Demenz werden bzw sein????

    Ich bin 34 Jahre alt und auf mich treffen 4 von 10 Hinweiße zu. mMan sagt mir auch immer ich könne nicht so vergesslich sein, da kann doch etwas nicht mehr stimmen.
    Es fängt schon bei den Geb.tagen meiner Kinder an.Wenn ich dann länger angestrengt nachdenke fällt es mir wieder ein.
    Oder wenn ich Sachen aufräume kann ich manches nicht wieder finden, die bleiben dann solange verschwunden bis sie irgendwann durch einen Zufaff wieder rauskommen.
    ???


  • Re: Kann man auch schon mit mitte 30 Demenz werden bzw sein????


    Hallo Frau Partipilo,

    es gibt viele Formen von Demenz und auch mehrere Erkrankungen des Gehirns, die nur vorübergehende demenzähnliche Symptome aufweisen. Ich bin kein Mediziner, habe aber gehört, dass z.B. auch Amphetaminmissbrauch ("Ekstacy") und ähnliches derartige Nach- oder Spätwirkungen haben kann. Mein Rat: Der Weg zum Neurologen! Dieser kann das klären. Ich würde das auch nicht auf die lange Bank schieben, denn falls da ein Tumor sein Unwesen treiben sollte, ist eine Früherkenung besonders wichtig. Sie müssen auch bedenken, dass es im Gehirn keine Schmerzen gibt und sich daher Krankheiten des Gehirns anders äußeren als bei anderen Organen (Kopfschmerzen sind keine Gehirnschmerzen). Ihre demezartigen Symptome könnten solch eine Äußerung sein.

    Gruss
    Egon-Martin

    Kommentar


    • Re: Kann man auch schon mit mitte 30 Demenz werden bzw sein????


      Hallo Annette,
      wie sind Ihre Lebensumstände? Stehen Sie stark unter Stress oder leiden Sie unter chronischer Erschöpfung/Depressionen? Sie schreiben von 4 Merkmalen, die Ihrer Meinung nach auf eine Demenz hinweisen könnten. Aus Ihrem Schreiben geht hervor, dass Sie vergesslich sind und dass Sie häufig etwas verlegen. Welche anderen Ausfälle beobachten Sie an sich? - Ich bin zwar kein Mediziner, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich bereits mit 34 Jahren eine Alzheimer Demenz zeigt. Die Ursachen Ihrer Ausfälle können ganz anderer Natur sein. Lassen Sie sich einmal gründlich durchchecken - neben großem Blutbild (Hausarzt) auch Schilddrüse (Nuklearmediziner), Hormonspiegel (Frauenärztin)und Neurologe. Letzterer kann auch kognitive Tests durchführen und wird sicher schnell herausfinden, ob Sie eine Hirnleistungsstörung haben oder nicht. Schauen Sie im Intenet (google)mal unter Pseudo-Demenz nach. Trotzdem - gehen Sie Ihren Schwächen auf den Grund - also zum Arzt! Gruß Leona

      Kommentar


      • Re: Kann man auch schon mit mitte 30 Demenz werden bzw sein????


        Ich meine, dass eine Demenz schon mit 30 zwar nicht unmöglich aber relativ unwahrscheinlich ist. So weit ich weiß, gibt es ein Haufen anderer Ursachen, die solche Sympthome wie Vergesslichkeit oder ähnliches hervorrufen können. Zum Beispiel Tabletten, Stress oder anderes. Das kann eigentlich nur ein Arzt vernüftig abklären. Also nicht lange warten, davon wird es nicht besser!

        Kommentar



        • Re: Kann man auch schon mit mitte 30 Demenz werden bzw sein????


          Sehr geehrte Frau Partipilo,

          grundsätzlich kann man auch in Ihrem Alter eine Demenz entwickeln, dies ist aber sehr selten.
          Um keine behandelbare Ursache Ihrer Beschwerden zu übersehen, empfehle ich Ihnen, wie dies auch schon EgonMartin tat, einen Neurologen aufzusuchen. Dieser kann dann die weiteren Untersuchungen (Labordiagnostik, Neuropsychologische Testung, ggfs. MRT vom Kopf) veranlasssen.

          Mit freundlichen Grüssen

          Spruth

          Kommentar

          Lädt...
          X