#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Infusionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Infusionen

    Hallo ich Bin lernende und suche vermutlich immer am falschen Ort!
    Wer kann mir helfen?
    Betreue zur Zeit verschiedene Patienten ( Herzchirurgie) und dabei laufen oft diverse verschiedene Antibiotikas.
    Meine Frage mit welcher Grundinfusion darf ich Antibiotikas laufen lassen, bei ZVK mit nur einem lumen. Mein Pat. hat eine Ringerlactat mit 6ommol KCL als Grundinfusion am laufen.
    Muss ich vor und nach jeder Antibiose mit Nacl spülen?
    gibt es irgendwo eine Seite wo ich mir diese Infos herholen kann???
    Merci viel mal und allen ein gutes Neues jahr
    Susan


  • RE: Antibiotika Infusionen


    Hi Susan,

    diese Frage vielleicht auch noch bei www.pflegeboard.de stellen, dort ist mehr los.

    Liebe Grüße von
    Angie

    Kommentar


    • RE: Antibiotika Infusionen


      Hllo Susan,

      prinzipiell sollte nach jeder abgeschlossenen Infusionstherapie das System mit 10ml Nacl 0,9% gespült werden. So wird ein Verkleben oder Verstopfung vermieden. Werden therapeutisch verschiedene Antibiotika verwendet, ist es ratsam nach jeder einzelnen zu spülen. Grund: evtl. vermischen sich Reste von Antibiotika miteinander und eine Wechselwirkung könnte stattfinden, z.b. Ausflockung im System.
      Als Grundinfusion wird NaCL 0,9% (Ringerlsg.) bevorzugt. Andere Grundinfusionen sind nur nach Anordnung des Arztes zu verwenden.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Vera Reinsfelder

      Kommentar


      • RE: Antibiotika Infusionen


        bei einen lumen am besten antibiose allein laufen lassen.
        bei einem mehrlumigen zvk und gabe von reiner (ohne zusatz) nacl oder ringer kannst du meist diese mit antibiose gleichzeitig laufen lassen.

        Kommentar



        • RE: Antibiotika Infusionen


          Herzlichen Dank an allen die mir geschrieben haben ))
          Bin inzwischen auch etwas schlauer geworden...
          Es gibt häuser welche feste Standards haben, leider nicht dort wo ich zur Zeit bin.
          Nun inzwischen spüle ich einfach jede Infusion, fühle mich auch sicherer so.
          eine gute Gesundheit an alle susan

          Kommentar

          Lädt...
          X