#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ödeme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ödeme

    Hallo,
    bin zum ersten mal im hier auf dieser Seite. Wer kann mir helfen? Bin dabei eine Pflegeplanung zu erstellen, Herzpatient mit massiven Ödemen, trotz Medikamenten, Trinkmenge reduktion, Beine einbinden, gehts nicht vorwärts... In den Büchern find ich auch nichts nützliches.
    Danke für jeden Tip
    Herzlichst morgan3


  • RE: Ödeme


    hallo
    für pflegeplanung ist anfangs die schonung des herzens in vordegrund. also den pat soweit entlasten was zu vielen einschrenkungen in allen atl´s führt. da ist eine versorgung im/am bett wichtig. und später mobilisation mit ärztlichen einvernehmen. einfuhr und ausfuhr, womöglich täglich gewicht sind wohl für verlaufskontrolle wichtig sind aber keine punkte für pflegepanung, sondern wie vitalzeichen kontrolle und zvd messung ärztliche anordnung. vieleicht dk-pflege, allgemein selbstfürsorgedefizit, muß es ein wenig einkreisen.
    auf welchen seiten bist du sonst noch?
    mfg. h.

    Kommentar


    • RE: Ödeme


      Hallo herion
      Danke für deine nachricht. Weisst du, mir ist das schon klar mit der Entlastung und so. Ich fühl mich einfach so hilflos, da die Therapie nicht anschlägt. Mein Pat hat bereits ne Trinkmenge reduktion, Diuretika, und ne menge andere Medis. Seine Beine sehen aber jeden morgen gleich aus und er kommt bei kleinster Anstrengung in eine Dyspnoe...
      Bin natürlich in Ausbildung, und hab das Gefühl er müsste sich zumindest besser fühlen G**. Der Pat ist jedoch 86¨! und leidet auch noch unter Schwindel und Übelkeit.
      Die Pflege möchte er jedoch s/s durchführen.
      Ich bin noch nicht lange auf dem Netz und kenne keine anderen Seiten.
      Gruss m.

      Kommentar


      • RE: Ödeme


        hier ein paar seiten

        http://www.hausarbeiten.de/faecher/h...pfl/14626.html

        und hier zu den medis, am besten querlesen
        http://www.linus-geisler.de/im17/im2_311.html


        cu h.

        Kommentar



        • Re: Ödeme


          Hallo
          Ich hatte ein Herzmuskelschaden %0kg Wasser im Körper.Nach 4 Wochen Krankenhaus habe ich 50 kg Wasser abgenommen.Ich bekam Medikamente. Was mir gut hilft ist Sport, viel Laufen und Lymptrenage.

          Kommentar

          Lädt...
          X