#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenpiercing geht nicht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenpiercing geht nicht?!

    Hallo!!!! *winkewinke*
    So muss mal meinen Kummer raus lassen.
    Ich bin 17 und hatte ein Jahr lang meine mutter überreden müssen das ich endlich ein zungenpiercing machen darf.
    und dan endlich nach langen quängeln durfte ich.
    ich freute mich echt riesig! und konnte es kaum mer abwarten. am donnerstag war es dan auch so weit. ich ging mit meiner schwester nach zürich zu dem piercer.
    zuerst erklärte sie mir alles und so.
    danach durfte ich mich endlich setzen nach langen untersuchen stellte sie fest das bei mir ein zungenpiercing nicht möglich ist!! ich konnte es nicht glaueben! sie zeigte mir wesshalb: bei mir geht eine ader genau in der mitte der zunge durch!!!!!! *megaheul*
    und nun wollte ich fragen: was würde passieren wen man es trotzdem gemacht hätte?? gibt es keine andere lösung?

    ich hoffe auf schnelle antworten!!!

    gaanz liebe grüsse!!
    stärndli


  • RE: Zungenpiercing geht nicht?!


    Liebe Stärndli,

    ich weiß ja, dass manche junge Menschen gar nicht genug von Piercings kriegen können. Andere schwärmen von Tätowierungen oder Schönheitsoperationen, in denen ihr Körper dann irgendwelchen Idealvorstellungen angeglichen wird. Mal ehrlich: Wenn so ein Piercer einem lang und breit erklärt, dass es nicht geht, wieso um alles in der Welt fragst Du dann nicht den Fachmann vor Ort, warum er sich denn weigert, das gewünschte Schmuckstück an Ort und Stelle zu platzieren? Und wieso willst Du unbedingt wissen, unter welchen Umständen Du nicht doch noch an das Ding kommen könntest. Was ist so schlimm daran, eben KEIN Zungenpiercing zu haben? Bist Du dann in Deiner Clique einfach "mega-out" oder sowas?

    Dir müsste doch klar sein, dass so eine Ader Blut transportiert und eine Zunge nicht wirklich "abzubinden" geht, wie z.B. ein Arm, wenn man sich versehentlich die Pulsadern aufschlitzt. Sei froh, dass der Piercer Dich vor Schaden bewahrt hat. Es gibt auch welche, denen es nur um's Kohle machen geht...

    Viele Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Zungenpiercing geht nicht?!


      Hallo Stärndli, es kann ein Menge passieren, wenn man sich "trotzdem" piercen läßt. Darauf wird Dich der offenbar sehr seriöse Fachmann auch hingewiesen haben. Im schlimmsten fall kann es zur Zungelähmung oder absterben (eines Teils) der Zunge kommen. Das Risiko ist also SEHR hoch. Du wirst besser darauf verzichten und deine Freundinnen und Freunde werden dich entweder trotz allemdem mögen oder du mußt überlegne, ob es wirlich Freunde sind - wenn sie Dich wegen des fehlenden Piercings meiden. lb. Gruß von KD Neander

      Kommentar


      • RE: Zungenpiercing geht nicht?!


        Wie Du ja weißt, transportieren Blutgefäße Blut. Wenn Du also in dieses Blutgefäß hineinstichst, gibt es zunächst einmal eine mörder Sauerei weil jede Menge Blut ausrinnt. Nach einer gewissen Zeit hört das Bluten auf weil das Blutgefäßt verklebt. Ein kaputtes und verklebtes Blutgefäß kann aber kein Blut und damit keinen Sauerstoff und keine Nährstoffe mehr transportieren. Die Zellen, die Deine Zunge bilden (Muskelzellen, Bindegewebszellen, Nervenzellen usw.) bekommen also nichts mehr zu futtern und gehen drauf. Die empfindlichsten zuerst und wenn Du pech hast auch die weniger empfindlichen. Sind die sehr empfindlichen Nerven erst mal ex und hop kannst Du nichts mehr schmecken und die Zunge nicht mehr bewegen und da Du die Beweglichkeit der Zunge für das Sprechen brauchst, auch nicht mehr richtig sprechen. Sterben auch noch die anderen Zellen ab, fängt alles an zu gammeln.
        Keine schöne Vorstellung, nicht wahr? Überleg Dir mal, ob es das wert ist.

        Kommentar



        • RE: Zungenpiercing geht nicht?!


          Moin! Die Zunge ist ein extrem stark durchbluteter Muskel. Da bei dir die Ader dort verläuft wo gestochen werden soll, würdest du wohl verbluten. Und es sind unendlich viele Nerven in der Zunge. Glaube mir ein Zungenpiercing ist am Anfang eine Qual !! Also das stechen selbst nicht, das ist harmloser als Bauchnabel, aber dieTage danach würdest du das ding am liebsten wieder rausreissen!! Du hast ne Zunge wie ne Schuhsohle,kannst kaum sprechen,das Essen bleibt daran hängen,was zusätzlich schmerzt, da du am Anfang "eine größere Stange" bekommst usw. und dadurch das bei dir wohl eine Ader durchstochen werden müßte wird es wesentlich mehr Komplikationen geben.
          Ein Zungenpiercing bzw. allgemien Piercings sind wohl momentan nur eine reine Modeerscheinung, die früher oder später wieder vorrüber geht. ich bin genau so gewesen,mußte unbedingt bauch und zunge piercen lassen und wenn man erst hat,ist es garnicht mehr so toll.HAUPTSACHE HABEN!!! Die ganzen Risiken will man dabei garnicht hören oder gar haben, von daher kann ich dich verstehen. Aber ich kann dir in deinem Fall ebenfalls nur abraten. Noch schlimmer ist Tätowierung, also komm bloß nie auf die Idee, denn den Scheiß kriegst du nie wieder ab! Also, bis dahin, LG Mangoooo

          Kommentar


          • RE: Zungenpiercing geht nicht?!


            hi.
            ich habe mir am mittwoch auch einen zungenpiercing stechen lassen und die ader ging auch in die mitte der zunge hindurch,ja mein piercer hat dran vorbei gerstochen.also einfach noch mal in eine anderes studio gehen!
            mfg nicole

            Kommentar


            • RE: Zungenpiercing geht nicht?!


              hab das gleiche problem wie du stärndli

              Kommentar



              • Re: RE: Zungenpiercing geht nicht?!


                Mir wurde gesagt das es nicht ginge, ich war in 2 Studios und die haben mir beide davon abgeraten weils nicht ginge.. Sieht es denn anders aus als die "normalen" Zungenpiercings? Musst du da irgendwas besonders beachten?

                Kommentar


                • Re: Zungenpiercing geht nicht?!


                  Also ich verstehe garnicht wieso das hier.so dramatisch hingestellt wird. 1.ist es bei jedem anders also pauschal kann man nicht sagen dass es am Anfang die hölle ist 2. Würde ich an deiner stelle nochmal zu mehreren piercern gehen und genau nachfragen ob es geht oder nicht falls es.mehr als 2 sagen nein man kann auch nicht vorbei stechen dann musst du dir wohl ein anderes aussuchen )
                  Meine Erfahrung ist sehr gut gewesen mit meinem.zp ich liebe es! Und bei mir haz es auch geheißen dass es nicht geht weil mein Zungenband so weit vorne angewachsen ist. Und letztlich hat es doch geklappt vorher richtig informieren jede meinung einholen dann klappt das schon und falls nein: es gibt auch 100 andere super tolle piercings! Und Für die unter uns die sich nicht richtig auskennen es gibt auch zp die man durch den muskel selbst sticht wo auch viele nerven durchlaufen also es gibt mehrere piercings die man sticht auch wenn nerven in der gegend sind da sticht man vorbei und wenn es ein gutee piercer ist dann bekommz er das auch hin ehal ob nerv oder ader!
                  Liebe grüße und alles gute!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X