#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Altenpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altenpflege

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin angehende Altenpflegerin und würde gerne mal verschiedene Meinung über dieses Thema hören. Vielleicht hat jemand Verwandte, Bekannte die gepflegt werden!
    Mich würden Pro und Kontra interessieren. Gute Ratschläge wie man den Menschen in dieser Situation helfen kann von Laien wie Profis fände ich schön!!

    Ich danke allen schonmal im Voraus für Ihre Antwort!

    Liebe Grüße Honigfee


  • RE: Altenpflege


    Liebe Honigfee ... wozu möchten Sie denn unsere Meinung hören? Das haben Sie uns leider nicht mitgeteilt. Lb. Gruß von KD Neander

    Kommentar


    • Altenpflege


      Meine Frage ist Altenheim ja oder nein!
      Und wie kann vor allem das Pflegepersonal den Angehörigen wie auch den Bewohnern das Leben erleichtern!
      Ich denke da gibt es vielerlei Ansichten!

      Liebe Grüße Honigfee

      Kommentar


      • RE: Altenpflege


        Hallo,

        Ich mache im September auch eine Weiterbildung zum Altenpfleger.Habe gerade meine Ausbildung zum Sozialbetreuer erfolgreich beendet und leider feststellen müssen das man als Sozialbetreuer leider kaum einen Job bekommt

        Ich dachte eigentlich man bekommt das in der Ausbildung vermittelt wie man Angehörigen und Bewohnern das Leben erleichtern kann?

        Altenheim ja oder nein?
        Das hängt vor allem davon ab ob die Angehörigen mit der Pflege zu hause überfordet sind oder nicht.

        Kommentar



        • RE: Altenpflege


          Hallo Honigfee,

          möchtest Du
          - Erfahrungsberichte zum tatsächlichen Zustand in Heimbetrieben
          a) aus Sicht des Pflegeteams
          b) aus Sicht des Betroffenen
          c) aus Sicht von Angehörigen
          - eine Wunschliste (theoretische Ansätze)